Kölner Cocktail Tage vom 3. bis zum 9. Juni

Eine Woche Drinks auf Luxusniveau

Kölner Cocktail Tage vom 3. bis zum 9. Juni: Eine Woche Drinks auf Luxusniveau Kölner Cocktail Tage vom 3. bis zum 9. Juni: Eine Woche Drinks auf Luxusniveau Foto: Häberlein & Mauerer

Zum ersten Mal: Köln veranstaltet die "Kölner Cocktail Tage". Vom 3. bis 9. Juni laden acht Top-Adressen in die Welt visionärer Cocktails, unerwarteter Food-Pairings und spannender Workshops ein. Anlass ist das Finale des weltweit größten Barkeeper-Wettbewerbes namens "World Class", der dieses Jahr in Köln ausgetragen wird.

Mixen, probieren und genießen

Ihr wolltet schon immer einmal selbst den Cocktail-Shaker in der Hand halten und euch euren Lieblings-Cocktail mixen? Dann solltet ihr die ersten "Kölner Cocktail Tage" nicht verpassen. Acht exklusive Locations, sieben Tage und hochklassige Barkarten: Im Rahmen der ersten "Kölner Cocktail Tage" wird in der ganzen Stadt ausgiebig geshaked, gemixt und gefeiert. Spezielle World Class Barkarten, öffentliche Mixing Sessions und Cocktail Workshops mit den besten Barkeepern der Kölner Szene laden ein, die Entstehung eines Drinks hautnah mitzuerleben.

cocktail-explosion nachtresidenz flyer - image/jpeg

Wer bei den "Kölner Cocktail Tagen" dabei sein möchte, erhält in jeder teilnehmenden Bar einen Flyer mit Programm und Stadtplan. Dabei sind diese acht Kölner Bars: Spirits, Al Salam, Shepheard, The Cage, Savoy, Little Link, Ona Mor und Seiberts. Bei jedem Bar-Besuch bekommen die Gäste einen Stempel auf ihrem Flyer. Mit Einreichung eines Flyers mit acht Stempeln, erwarten die Teilnehmer am 9. Juni im Rahmen der Aftershowparty im "The Cage" zwei Gratis-Drinks – und ein Überraschungspräsent.

Unsere Jury hatte es echt nicht leicht: Aus zehn kreativen und schmackhaften Drink-Rezepten mussten die Juroren Helmut...

Posted by World Class on Mittwoch, 20. Mai 2015

Das gesamte Programm findet ihr hier.