360 Grad-Panorama

Das Riesenrad am Burgplatz

Foto: Ronny Hendrichs | 2919 Views

London hat eins, Lyon und Wien ebenfalls und seit der Bambi-Verleihung im November auch Düsseldorf. Unser Fotograf Ronny Hendrichs hat ein paar Runden auf dem Riesenrad gedreht und nicht nur die Aussicht genossen, sondern auch gleich ein 360°-Panorama gemacht.

Nach fünftägigem Aufbau hat das Düsseldorfer Riesenrad von Oscar Bruch am 22. November seinen Betrieb am Burgplatz aufgenommen. Die 42 beheizten Gondeln befördern bis zu acht Personen auf 55 Meter Höhe. Ganz oben genießen die Fahrgäste die Aussicht über den Rhein und die Düsseldorfer Altstadt.

Eine Fahrt dauert rund 10 Minuten und kostet 7 Euro. Wer es exklusiver mag, kann aber auch die VIP-Gondel mit Ledersitzen und Fernseher buchen.

Noch bis zum 21. Januar steht das Riesenrad am Burgplatz. Es soll aber von nun an eine feste Größe in den Wintermonaten werden.

Und so geht's: Über den Pfeil im gelben Kreis gelangt ihr auf eine Gondel. Mit dem Maus-Rädchen oder +/- könnt ihr im Bild zoomen. Die beiden diagonalen Pfeile ganz rechts vergrößern auf Vollbild!

Kommentare ()