Winter-Trend

Mut zur Mütze – hier gibt's unsere Lieblinge

Winter-Trend: Mut zur Mütze – hier gibt's unsere Lieblinge Winter-Trend: Mut zur Mütze – hier gibt's unsere Lieblinge Foto: TONIGHT.de

"Was trägst du denn für einen Eierwärmer auf dem Kopf?", spöttelt mein Chef. Ich lächle da nur milde. Denn ich weiß, was mein Chef wohl nicht weiß: Hüte, Mützen, Caps und Co. sind ein modisches Must-Have. Das Beste am Kopfschmuck: Erlaubt ist, was gefällt. Ob mit Puschel, Schirm oder ohne – hier gibt's unsere Lieblinge!

Die Tage werden immer kürzer, die Nächte kälter und die TONIGHT's Fashion-Redaktion ist schon voll auf Wintermode eingestellt. Die Zeiten, als eine Mütze nur eine praktische Kopfbedeckung war, sind längst vorbei. Spätestens wenn es draußen wieder eisig wird, sollte jeder von uns unter die Haube kommen ;-). Doch dass Mützen nicht nur unsere Öhrchen warmhalten, sondern auch richtig stylisch aussehen können, seht ihr hier.

Mützen - image/jpeg

Schild-Strickmütze – der Allrounder

Nichts für sehr kalte Tage, aber dennoch stylisch: Mützen mit einem kleinen Schild. Damit es auf dem Kopf nicht zu frisch wird, sind eng anliegende Schildmützen aus Strick gut geeignet. Wenn es draußen allerdings noch nicht ganz so eisig ist, könnt ihr auch zur Wildleder-Mütze greifen. Ob mit bunten Prints oder in auffälligen Farben – in dieser Saison sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Schiebermütze – das Must-Have für den Mann

Sieht das nicht cool aus? Mut zur Mütze gilt nicht nur für uns Frauen. Die Schiebermütze feiert gerade eine Renaissance. Zu Recht, denn sie ist nicht nur schick, sondern macht aus ihrem Träger einen echten "Typ" ;-). Das beliebte Accessoire aus den 20ern gehört wieder auf die Köpfe – finden wir absolut gut!

Baskenmütze – Petit-Paris für den Kopf

Sie ist flach, hängt wie ein Pfannenkuchen auf dem Kopf und hat einen kleinen Stummel an der Oberseite: die Baskenmütze. Die Franzosenmütze, wie sie auch genannt wird, ist traditionell, modisch und durch und durch französisch. Ob klassisch aus Filz-Wolle oder gestrickt – mit dieser Mütze liegt ihr immer im Trend.

Fell-Pantoffeln gehören zum Winter: Ugg-Boots: Von Frauen geliebt, von Männer gehasst Fell-Pantoffeln gehören zum Winter Ugg-Boots: Von Frauen geliebt, von Männer gehasst Zum Artikel » Poncho, Lederhose und Co.: Coole Outfits für den Herbst 2015 – diese stylischen Teile lieben wir! Poncho, Lederhose und Co. Coole Outfits für den Herbst 2015 – diese stylischen Teile lieben wir! Zum Artikel » Herbst-Looks inspiriert von Josefin Dahlberg: Style dich wie die Fashion-Blogger Herbst-Looks inspiriert von Josefin Dahlberg Style dich wie die Fashion-Blogger Zum Artikel »

News und Trends aus der Fashionwelt: Lasst euch diese Modeblogs nicht entgehen News und Trends aus der Fashionwelt Lasst euch diese Modeblogs nicht entgehen Zum Artikel »