Interview mit den "The Great Gatsby"-Veranstaltern

Zeitreise zum Tanz in den Mai

Interview mit den "The Great Gatsby"-Veranstaltern: Zeitreise zum Tanz in den Mai Interview mit den "The Great Gatsby"-Veranstaltern: Zeitreise zum Tanz in den Mai Foto: Club Elitär, TONIGHT.de/Joshu Sammer

Wer zum „Tanz in den Mai“ wie in den Goldenen 1920er Jahren feiern möchte, ist bei der "The Great Gatsby"-Party im 4-Sterne Radisson Blu Media Harbour Hotel Düsseldorf richtig aufgehoben. Glamouröser Gatsby-Look, Charleston-Kleider, Burlesque, fließende Stoffe, Riemchen-Pumps, Tweed-Anzüge, Gangster/Mafia, Fransenkleider, Federschmuck, eleganter Anzug mit Fliege und vieles werden an dem Abend getragen! Wir sprachen mit den beiden Veranstaltern Aydin Tütüncü (linkes Foto, links) und Christopher Willson.

Nach dem venezianischen Maskenball an Karneval folgt nun die "The Great Gatsby"-Party am 30. April. Könnt ihr uns einen kleinen Rückblick und eine Vorschau geben?

Aydin Tütüncü: Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Das Motto kam sehr gut an und wie auch im Vorjahr haben sich unsere Gäste sehr viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden auch am 30. April zum „Tanz in den Mai“ eine Motto-Party zu veranstalten. Wir freuen uns schon auf die Vielfalt der „20er Jahre“-Kleidung unserer Gäste.

Venezianischer Maskenball | Samstag, 14. Februar 2015 Venezianischer Maskenball // Sa 14.02.15 Radisson Blu Hotel 94 Fotos

Wieso spielen Verkleidungen bei euren Partys eine große Rolle?

Christopher Willson: Heutzutage muss man den Gästen etwas Besonderes und nicht alltägliches bieten, um sie zu begeistern. Unsere Gäste haben einen Heidenspaß daran, sich Gedanken über ihr nächstes Kostüm zu machen und die Verkleidung der anderen zu übertreffen. Wir als Veranstalter sind natürlich auch immer verkleidet und machen uns unsere Gedanken. Aber wir staunen doch immer wieder mit was für gigantischen Kostümen unsere Gäste zur Party kommen!

Was habt ihr in der Regel für ein Publikum?

Aydin Tütüncü: Club Elitär richtet sich an ein Ziel-Publikum zwischen 25 - 55 Jahren, d.h. eine teeniefreie Veranstaltung. Wichtig ist uns allen eine interessante Gästemischung.

Unser Fotograf war vom letzten Event total begeistert - dabei ist er gerade mal Anfang 20. Was ist euer Geheimnis?

Christopher Willson: Das Motto "venezianischer Maskenball" hebt sich natürlich von Standard-Events an Karneval ab und spiegelt ein wenig den Glamour vom Karneval in Venedig wider. Da ist man schon schnell von den atemberaubenden Kostümen geflasht. Zudem spielt natürlich auch die Auswahl der Musik eine große Rolle. Unsere DJs und Live-Acts spielen nicht nur die üblichen Club-Sounds, sondern mischen sehr gut mit Klassikern aus den 80er und 90er Jahren. Meist haben wir als Musiker unseren Freund Guru da Beat mit Team vor Ort, der natürlich schon Jahre im Geschäft ist und weiß, wie man dem Publikum so richtig einheizt.

Und tanzt ihr selbst auch in den Mai oder kommt ihr auf euren Partys nicht zum Feiern?

Aydin Tütüncü: Am Anfang sind wir damit beschäftigt, dass der Einlass reibungslos verläuft und begrüßen meist unsere Gäste am Eingang persönlich. Wenn dann der größte Teil unserer Gäste erschienen ist, fangen wir auch an mit ihnen zu feiern und tanzen, obwohl man dann schon recht erschöpft ist. In der Regel fangen wir vormittags mit dem Aufbau an und sind mal schnell 24 Stunden auf den Beinen. Aber solange es Spaß macht, verdrängt und vergisst man es schnell :-)

Wie sehen eure Pläne nach dem 30. April aus? Wie geht es dann weiter?

Christopher Willson: Unsere jährlichen Termine im Radisson Hotel in Düsseldorf stehen immer fest. Wir beginnen mit dem venezianischen Maskenball an Karneval, darauf folgen dann am 30. April „Tanz in den Mai“, am 31. Oktober Halloween und am 31. Dezember die Silvester-Gala. Dann entscheiden wir immer noch spontan, ob wir ein oder zwei weitere Partys dort machen, wie zum Beispiel eine „Summer Party“ mit großem Barbecue. Zudem laufen ja noch in und um Düsseldorf unsere türkischen Events um die sich aber meist Aydin kümmert.

Weitere Infos zur Party:

The Great Gatsby - Tanz in den Mai | Donnerstag, 30. April 2015 The Great Gatsby - Tanz in den Mai // Do 30.04.15 Radisson Blu Hotel 180 Fotos

Tickets im Online-VVK bekommt ihr hier!