3 Fragen an die neuen Betreiber

The Tube - Underground in der Altstadt

3 Fragen an die neuen Betreiber: The Tube - Underground in der Altstadt 3 Fragen an die neuen Betreiber: The Tube - Underground in der Altstadt Foto: TONIGHT.de/Kai Jürgens

Ob Party oder Konzert – die kuschlige Atmosphäre und die kleine Tanzfläche lassen schon fast vergessen, dass die Location The Tube in der Düsseldorfer Altstadt ein Club und kein privater Partykeller oder Probe-Raum der Band ist. 150 bis 180 Gäste können an der Kurze Straße 9 gleichzeitig feiern oder Künstler aus verschiedensten Genres hautnah erleben. Wir sprachen mit Nico Hamm (einer der Geschäftsführer) vom neuen Betreiber concert team nrw.

Opening | Dienstag, 25. Oktober 2016 Opening // Di 25.10.16 The Tube 69 Fotos

Wie seid ihr auf The Tube gekommen?

Wir haben gezielt nach einem Club gesucht. Da kam das Angebot mit dem Tube gerade passend. Wir sind auch weiterhin auf der Suche nach einer weiteren Location für einen Club mit einer Kapazität für etwa 500 Leute. Das fehlt in Düsseldorf!

Rock, Punk, Metal, Elektro, Hiphop – wird euer Programm so bunt bleiben?

Das Programm bleibt definitiv bunt. Wir bieten eine Plattform für Künstler jeglichen Genres. Auch wenn ein Großteil der Veranstaltungen aus dem Bereich Gitarrenmusik kommt, verstehen wir uns nicht als stilgebunden. Es muss halt passen. Und das tut es. Die meisten Künstler, die im Tube auftreten befinden sich noch im Aufbau, sind unabhängig oder Szenegrößen. Wir haben sowohl nationale, wie internationale Künstler auf der Bühne. Bei uns kommt das alternative Publikum auf seine Kosten. Also die, die den Underground lieben, fernab vom Mainstream.

Wie seht ihr die Lage in der Altstadt? Viele kritisieren, dass es mittlerweile keine Meile mehr für Düsseldorfer ist…

… wenn man auf die Bolkerstraße blickt, stimmt das schon. Diese ist fest in Hand von Party-Touristen. Was die Ratinger Straße und die Kurze Straße angeht, wo sich das Tube befindet, trifft man schon sehr viele Düsseldorfer an.

Kommende Events im The Tube:

Rock das Tube 2.0 mit Kippen und Bier | Mittwoch, 26. Oktober 2016 Rock das Tube 2.0 mit Kippen und Bier // Mi 26.10.16 The Tube Mehr Infos »

Moment of Detonation - CD Release Show | Freitag, 28. Oktober 2016 Moment of Detonation - CD Release Show // Fr 28.10.16 The Tube Mehr Infos »

Pretty Vacant Club - the glorification fest pt. II | Montag, 31. Oktober 2016 Pretty Vacant Club - the glorification fest pt. II // Mo 31.10.16 The Tube Mehr Infos »