Studentenszene in Düsseldorf

Party-Jahres-Rückblick von "Delta Omega Psi"

Studentenszene in Düsseldorf: Party-Jahres-Rückblick von "Delta Omega Psi" Studentenszene in Düsseldorf: Party-Jahres-Rückblick von "Delta Omega Psi" Foto: TONIGHT.de/Delta Omega Psi

Düsseldorfs Studentenpartys sind viel zu teuer und zu schick – das wollten die drei Studenten hinter "Delta Omega Psi" ändern und haben das Ruder selbst in die Hand genommen. Frei nach dem Motto "Komm, wie du dich am wohlsten fühlst", laden die Jungs regelmäßig zur wilden Studentensause. Ein Party-Jahres-Rückblick.

"Wir wollen niemandem auf den Schlips treten. Klar, gibt's ganz gute Studentenpartys in Düsseldorf, aber da kann sich kein Student die Getränke leisten", erzählte uns einer der Organisatoren im vergangenen Jahr. Viele der Düsseldorfer Studenten würden unter der Woche sogar lieber in die Nachbarstadt Köln zum Feiern fahren - hier sei das Angebot viel besser. Von der Coolness her soll "Delta Omega Psi" mit Partys in Berlin mithalten können - rein kommt aber nur, wer auch wirklich Student ist und seinen Ausweis dabei hat.

Delta Omega Psi goes to Sommerkult Festival | Donnerstag, 18. Juni 2015 Delta Omega Psi goes to Sommerkult Festival // Do 18.06.15 Heinrich-Heine Universität 172 Fotos

Jetzt, ein Jahr später, können die drei Studenten, die hinter "Delta Omega Psi" stecken, ein Resümee ziehen: "Vor einem Jahr haben wir 'Delta Omega Psi - Die Studentenparty' initiiert. Wir wollten einen Raum und Aufenthaltsort für alle Studenten aus Düsseldorf schaffen", beschreiben sie (die Namen sollen nicht genannt werden). "Seit dem vergangenen Jahr veranstalten wir einmal im Monat die Studentenparty im Cube in der Düsseldorfer-Altstadt und mussten bei den letzen Partys sogar neben an einen weiteren Club aufmachen, um allen Leuten Platz zu bieten - und das mit 100 Prozent Studenten - Studentenausweis-Pflicht", verdeutlichen die Jungs weiter.

Delta Omega Psi - Die Studentenparty | Mittwoch, 2. Dezember 2015 Delta Omega Psi - Die Studentenparty | Mittwoch, 2. Dezember 2015 Delta Omega Psi - Die Studentenparty | Mittwoch, 2. Dezember 2015 Delta Omega Psi - Die Studentenparty // Mi 02.12.15 Cube 96 Fotos Delta Omega Psi - Die Studentenparty (Vol. IX) | Mittwoch, 4. November 2015 Delta Omega Psi - Die Studentenparty (Vol. IX) | Mittwoch, 4. November 2015 Delta Omega Psi - Die Studentenparty (Vol. IX) | Mittwoch, 4. November 2015 Delta Omega Psi - Die Studentenparty (Vol. IX) // Mi 04.11.15 Cube 94 Fotos Delta Omega Psi - Die Studentenparty | Mittwoch, 28. Oktober 2015 Delta Omega Psi - Die Studentenparty | Mittwoch, 28. Oktober 2015 Delta Omega Psi - Die Studentenparty | Mittwoch, 28. Oktober 2015 Delta Omega Psi - Die Studentenparty // Mi 28.10.15 Sektor 7 95 Fotos

Die Studenten lieben die Party im Cube

Das Konzept geht auf: Woche für Woche zieht es die Düsseldorfer Studi-Szene ins Cube. Günstige Getränkepreise schonen den Geldbeutel und häufig trifft man auf der Party sogar den ein oder anderen Kommilitonen vom Campus – so etwas hat Düsseldorf gefehlt. "Smartphone weg, miteinander reden ist angesagt" – lautet das Motto. "Neben den Partys im Cube haben wir auch für die Heinrich-Heine-Universität gemeinsam mit dem Asta Campus Events organisiert. Zum Beispiel die große Aftershowparty beim großen Sommerkult-Festival im vergangenen Jahr." Wer zur "Delta Omega Psi" kommt, soll sich wie zu Hause fühlen. Woche für Woche erscheint das Cube im neuen 70er-Jahre-Stil. Die Deko suchen sich die Jungs auf Trödelmärkten und im Internet.

Mittlerweile besteht das "Delta Omega Psi"-Team aus rund 20 Helfern. "Studenten kommen extra aus Köln, Bochum, Wuppertal, Essen, Xanten und sogar Holland zu uns. Die Mundpropaganda macht die Runde. Und alle packen mit an", verdeutlichen die Veranstalter. Die Organisatoren sprechen von einem großen Event, das für das kommende Jahr geplant sei, und die Studentenparty wird weiter bestehen bleiben. "Aber wir denken noch weiter und haben viele Ideen, um die Studenten aus dem tristen Unialltag rauszuholen." Wir sind gespannt ;-).

Das Party-Jahr von "Delta Omega Psi" war ein voller Erfolg und dafür bedanken sich die Jungs mit einer ganz besonderen Aktion: Ein Adventskalender für alle Studenten. Schaut vorbei!

Adventskalender - image/jpeg