Strandpiraten haben ein Winterquartier gefunden

Ahoi – am 14. November steigt die Party im P7

Strandpiraten haben ein Winterquartier gefunden: Ahoi – am 14. November steigt die Party im P7 Strandpiraten haben ein Winterquartier gefunden: Ahoi – am 14. November steigt die Party im P7 Foto: TONIGHT.de/Mina Kedis/Joshua Sammer

Erst Treibgut, dann Kit Bar und Dr. Thompson's, zwischendurch noch die Größte Kirmes am Rhein und jetzt der Hafen – die Strandpiraten begeistern mit ihrer Party zahlreiche Düsseldorfer. Jetzt stechen die Jungs wieder in See und legen am 14. November am P7 im Medienhafen an. YEAH - wir freuen uns drauf!

Bereits 2010 organisierten die DJs Oliver van Lin und Starskie die erste Party. Alles begann als kleines Sommerevent im Treibgut im Stahlwerk. Im vergangenen Jahr ging's für die Partyreihe ins KIT Café und diesen Sommer wurde der Terrasse vom Dr. Thompson's in Flingern ordentlich "Piraten-Luft" eingehaucht – die Düsseldorf lieben dieses Event. Künstler, Szenegänger, Studenten, Handwerker und auch Menschen jenseits der 50 trifft man hier - diese Partys sind einzigartig in Düsseldorf und die Fanbase wurde immer größer.

Coole Beats, kühle Drinks und nette Menschen – bisher galten die Partys der Strandpiraten als chillige Open-Air-Events, doch jetzt geht's in den Club. Strandpiraten mit Dach über dem Kopf? Passt das zusammen?

Wir sprachen mit den Piraten Oliver van Lin und Starskie über ihre vergangene Saison, die Premiere der Party im P7 und ihre Pläne für 2016...

Ende der Düsseldorfer Kult-Partyreihe: So war das finale Feiern mit den Strandpiraten am KIT Ende der Düsseldorfer Kult-Partyreihe So war das finale Feiern mit den Strandpiraten am KIT Zum Artikel » Vermüllung und Wildpinkeln sind schuld! : Strandpiraten beenden Partyreihe an der KIT Bar Vermüllung und Wildpinkeln sind schuld! Strandpiraten beenden Partyreihe an der KIT Bar Zum Artikel » Strandpiraten | Donnerstag, 13. August 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 13. August 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 13. August 2015 Strandpiraten // Do 13.08.15 Schwanenhöfe 127 Fotos

Eure Events waren diesen Sommer ja wirklich erfolgreich und einigen Überraschungen gab's obendrauf. Wie habt ihr das empfunden und wie fühlt ihr euch nach der Saison.

Tatsächlich war die Saison sehr "wellenreich" für uns. Aber der Rückhalt der Stadt und unseres Stammpublikums hat uns immer wieder Mut gemacht. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz besonders bei unserem Oberbürgermeister Thomas Geisel, dem Büro des Oberbürgermeisters, den Ratsfraktionen sowie dem Ordnungsamt danken. Außerdem haben wir viele tolle Leute kennen gelernt mit denen wir auch in Zukunft zusammenarbeiten werden.

Bevor wir über die nächste Sommersaison sprechen, habt ihr noch was für diesen Winter geplant?

Ja, da uns viele unserer Gäste gefragt haben, ob wir nicht mal was clubmäßiges an einem Samstag machen wollen haben wir uns umgeschaut und sind nach einiger Suche fündig geworden. Voraussetzung für ein Strandpiraten-Event ist, dass die Location etwas mit Strand oder Wasser zu tun haben sollte.

Strandpiraten im Düsseldorfer Hafen

;)

Posted by Strandpiraten on Montag, 12. Oktober 2015

Und so war der Hafen eine naheliegende Entscheidung. Nach dem wir den Club sahen, sprudelten die Ideen des Teams, was man hier alles so machen kann. Wir werden den Laden zu einer richtigen "Hafenspelunke" umdekorieren. Das Ding soll nachher aussehen als wäre man in das Unterdeck eines Schiffes versetzt worden. Mehr möchte ich nicht verraten, schliesslich sollen sich die Gäste ein eigenes Bild machen.

Interessant, wird das denn nur ein einmaliges Event oder wollt ihr jetzt regelmäßig dort feiern?

Das kommt darauf an, ob die Leute bereit sind, mit uns und unserer Crew in ein neues Abenteuer im Hafen aufzubrechen. Falls ja, können wir uns vorstellen, einmal im Monat dort ein Event zu veranstalten.

Strandpiraten | Donnerstag, 6. August 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 6. August 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 6. August 2015 Strandpiraten // Do 06.08.15 Seifenfabrik Dr. Thompson's 118 Fotos Strandpiraten | Donnerstag, 30. Juli 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 30. Juli 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 30. Juli 2015 Strandpiraten // Do 30.07.15 Seifenfabrik Dr. Thompson's 108 Fotos Strandpiraten Uerige | Montag, 20. Juli 2015 Strandpiraten Uerige | Montag, 20. Juli 2015 Strandpiraten Uerige | Montag, 20. Juli 2015 Strandpiraten Uerige // Mo 20.07.15 Uerige-Zelt (Kirmes) 106 Fotos

Das hört sich richtig gut an. Laufen die Strandpiraten denn auch in anderen Häfen ein?

Seit gestern wissen wir, dass wir auch in Köln in einer der schönsten und abgefahrensten Locations NRWs halt machen werden. Am 24. Oktober bringen wir dem altgedienten DJ Oliver Hess ein Geburtstagsständchen im Odonien. Auf dem Mainfloor erwartet die Gäste Citizen Kaine aus Frankreich. Wir freuen uns auf eine Kaperfahrt in die "andere" Rheinstadt. Bitches!

Zurück zur Sommersaison 2016. Habt ihr schon Pläne wie es mit den Donnerstag-Afterwork-Events weitergehen wird?

Allerdings, die haben wir. Derzeit laufen Verhandlungen mit verschiedenen Gastronomen der Stadt. Wenn alles nach Plan läuft, dann darf sich Düsseldorf auf eine weitere Sommersaison mit den Strandpiraten freuen. Aber dazu mehr wenn wir konkrete Zusagen haben.

Strandpiraten | Donnerstag, 9. Juli 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 9. Juli 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 9. Juli 2015 Strandpiraten // Do 09.07.15 KIT - Kunst im Tunnel 139 Fotos Strandpiraten | Donnerstag, 2. Juli 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 2. Juli 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 2. Juli 2015 Strandpiraten // Do 02.07.15 KIT - Kunst im Tunnel 122 Fotos Strandpiraten | Donnerstag, 25. Juni 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 25. Juni 2015 Strandpiraten | Donnerstag, 25. Juni 2015 Strandpiraten // Do 25.06.15 KIT - Kunst im Tunnel 119 Fotos

Strandpiraten | Samstag, 14. November 2015 Strandpiraten // Sa 14.11.15 Port Seven 141 Fotos