Die wichtigsten Termine, Zelte und Attraktionen

Das erwartet euch auf der Rheinkirmes 2016

Die wichtigsten Termine, Zelte und Attraktionen: Das erwartet euch auf der Rheinkirmes 2016 Die wichtigsten Termine, Zelte und Attraktionen: Das erwartet euch auf der Rheinkirmes 2016 Foto: Tonight.de/Natali Krichevski

Der Countdown läuft: Vom 15. bis zum 24. Juli verwandelt sich das Düsseldorfer Rheinufer wieder in eine einzige Party aus hellen Lichtern, rasanten Fahrgeschäften und begeisterten Menschen. Wir haben die besten Highlights für euch zusammengestellt!

Volle Zelte, tolle Partys und wunderschöne Fotos: Rheinkirmes 2015 - ein bunter Foto-Rückblick Volle Zelte, tolle Partys und wunderschöne Fotos Rheinkirmes 2015 - ein bunter Foto-Rückblick Zum Artikel »

Die Attraktionen

Neben den üblichen Verdächtigen wie dem Riesenrad, dem Autoscooter und dem Breakdancer für romantische Teenie-Dates gibt es auch wieder einige besondere Highlights im großen Adrenalin-Wunderland.

Der Apollo 13 ist eins davon. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 120 Kilometer pro Stunde bringt der seine arglosen Passagiere bis auf 55 Meter Höhe hinauf, wo sie angeblich für einen kurzen Moment die Schwerelosigkeit erreichen. How spacy! Erst dieses Jahr hat die Maschine in Hamburg ihre Weltpremiere gefeiert und ist ganz sicher nichts für schwache Nerven.

Größte Kirmes am Rhein 2016: Rekord-Attraktionen bei der Rheinkirmes Größte Kirmes am Rhein 2016 Rekord-Attraktionen bei der Rheinkirmes Zum Artikel »

Ebenfalls wieder am Start ist der Freefall-Tower Hangover, der mit seinen 85 Metern schon im letzten Jahr einen neuen Kirmes-Höhenrekord aufstellte. Wie der Name schon sagt, werden die Fahrgäste dabei in einer Gondel einen Turm hinaufgezogen, um dann im freien Fall wieder heruntergeschmissen zu werden. Spaßig!

Ein weiterer Neuzugang ist der Infinity, eine riesige Loopingschaukel, die die furchtlosen Besucher mit 120 Kilometern pro Stunde gen Himmel schleudert. Besonders nach ein paar Alt sicherlich ein großes Vergnügen. Apropos Alt - gibt’s das eigentlich auch auf der Kirmes?

Die Zelte

Aber jaaaa! Kirmes ohne Altbier, das wäre ja wie…ähm…alles ohne Altbier: auch möglich, aber echt voll blöd. Die Auswahl lässt dabei kaum Wünsche offen: Mit Uerige, Frankenheim, Schlüssel, Schumacher und Schlösser sind gleich fünf Brauereien mit eigenen Festzelten am Start. Nur auf das Füchschen-Zelt müssen die Besucher dieses Jahr verzichten: Aufgrund von Umbauten in der Brauerei ist das Altbier dort nämlich zu knapp, um neben den EM-Fans auch noch die durstigen Kirmes-Mäuler zu versorgen.

Das Altbier reicht 2016 nicht für alle: Kein Füchschen-Zelt auf der Größten Kirmes am Rhein! Das Altbier reicht 2016 nicht für alle Kein Füchschen-Zelt auf der Größten Kirmes am Rhein! Zum Artikel »

Darüber hinaus gibt es natürlich wieder zahlreiche Fressmeilen, Süßigkeitenstände und Bierbuden, um den Magen während der rasanten Achterbahn-Fahrten auch ordentlich herauszufordern.

Besondere Termine

Neben dem täglichen Trubel gibt es während der Rheinkirmes auch einige besondere Termine und Events, die man sich merken sollte:

15. + 22. Juli: Feuerwerk
Das legendäre Rheinkirmes-Feuerwerk findet in diesem Jahr gleich zweimal statt. Am ersten und letzten Freitag der Kirmes lässt sich das Feuerspektakel jeweils um 22:30 beobachten.

16. Juli: „I Love Düsseldorf“ Kirmes-Special
Wir lassen uns natürlich auch nicht lumpen und präsentieren euch am ersten Kirmes-Samstag eine Sonderausgabe der "I love Düsseldorf"-Party im Frankenheim-Zelt "Heimatstrand". Ab 20 Uhr gibt es dort kühles Alt, frische Kirmesluft und besten Sound von den DJs Dave Kurtis und Dimi Hendrix. Kommet zahlreich!

Auf der Größten Kirmes am Rhein: "I Love Düsseldorf"-Party am 16. Juli im Frankenheim-Zelt Auf der Größten Kirmes am Rhein "I Love Düsseldorf"-Party am 16. Juli im Frankenheim-Zelt Zum Artikel »

18. Juli: Pink Monday
Queer by birth, fabulous by choice! Der Kirmes-Montag ist traditionsgemäß für die LGBT-Szene reserviert und meistens einer der am besten besuchten Tage. Erwartet werden wieder rund 50000 Besucher aus der gesamten Region.

23. Juli: Michi Beck
Am Samstag gibt es prominenten Besuch im Frankenheim-Festzelt "Heimatstrand Deluxe": Auflegen wird an diesem Abend kein geringerer als Michi Beck von den Fantastischen Vier. Finden wir ganz "fantastisch". Höhö.

Feuerwerk Größte Kirmes am Rhein | Freitag, 24. Juli 2015 Feuerwerk Größte Kirmes am Rhein // Fr 24.07.15 Größte Kirmes am Rhein 128 Fotos