Frischer Wind im Restaurant in den Schwanenhöfen

Aus dem "Dr. Thompson’s" wird die "Seifenfabrik Dr. Thompson’s"

Frischer Wind im Restaurant in den Schwanenhöfen: Aus dem "Dr. Thompson’s" wird die "Seifenfabrik Dr. Thompson’s" Frischer Wind im Restaurant in den Schwanenhöfen: Aus dem "Dr. Thompson’s" wird die "Seifenfabrik Dr. Thompson’s" Foto: Tonight.de/Joshua Sammer

Die Schwanenhöfe in Flingern haben ihren ganz besonderen Charme: Hier trifft Geschichte auf urbanes Design und auf eine kreative & stylische Szene. Seit gut fünf Jahren ist hier auch das Dr. Thompson’s Restaurant zu Hause – jetzt mit neuem Team, verändertem Raum- und Eventkonzept sowie einem Namenszusatz. Zukünftig wird die “Seifenfabrik” mitgeführt – eine Anspielung auf die Historie der Location, gleichzeitig aber auch ein Zeichen des Neuanfangs.

Das Team

Gerüchte gab es schon den ganzen Sommer, jetzt ist es offiziell. Nach Rainer Wengenroth heißt der neue Geschäftsführer Bayram Avucu (Tribehouse, Monberg) - wahrlich kein Unbekannter in der Event- und Gastroszene. Das gilt auch für einen weiteren Gesellschafter: Tom Rameil war über 12 Jahre Clubmanager der Nachtresidenz, arbeitet auch für Fresh Music Live und die Kiesgrube.

Pre-Opening Seifenfabrik | Freitag, 28. Oktober 2016 Pre-Opening Seifenfabrik // Fr 28.10.16 Seifenfabrik Dr. Thompson's 110 Fotos

Neue Restaurantleiter sind Nils Michaelis und Harry Kouroutzoglou, Küchenchef Michael Freynik (Anker Neuss) sorgt für die Gaumenfreuden auf dem Teller. Auch ein weiteres Crew-Mitglied dürften viele Düsseldorfer gut kennen: Die Pianistin Esther Kim wird nicht nur in Sachen Musik mit ihren Auftritten in der Seifenfabrik immer wieder begeistern, sondern die Gäste auch schon am Empfang begrüßen.

Die Location

Hohe Decken, der große Holz-Ofen, der Lounge-Bereich oder die Außenterrasse: Die Location ist ein echtes Schmuckstück. Ein paar architektonische Neuerungen, kleinere Umbauten und aufwendige Lichtinstallationen gibt es allerdings – durchgeführt von der Firma Heilight, die schon mehrere Eventlocations erfolgreich inszeniert hat.

Seifenfabrik Dr. Thompson's Restaurant - image/jpeg

Die Speisekarte

Grill- und Fisch-Spezialitäten, Pizzen und weitere Köstlichkeiten: Die umfangreiche Speisekarte der Seifenfabrik Dr. Thompson's bietet für jeden Geschmack etwas. Und natürlich kommt auch der beliebte Tischgrill weiter zum Einsatz - stundenlanges Schlemmen ist damit garantiert.

Die Events & Live-Musik

Das Restaurant eignet sich mit den großzügigen Räumlichkeiten auch perfekt als Event-Location. In den letzten Jahren fanden hier immer wieder Partys statt – und das soll auch so bleiben. Allerdings nicht in regelmäßigen Abständen, sondern nur zu speziellen Anlässen. Und so öffnet die Seifenfabrik Dr. Thompson’s zu Halloween ihre Pforten für die Gäste und eine lange Partynacht. Auch an Silvester wird erst festlich diniert und im Anschluss gefeiert.

Am Freitag und Samstag wird es außerdem immer wieder Live-Musik mit unterschiedlichen Künstlern geben - und je nach Stimmung wird zu später Stunde vielleicht auch spontan noch getanzt...

Das Opening-Wochenende

Am Freitag feierten geladene Gäste mit dem Team ein tolles Pre-Opening, Samstag hieß es dann ganz offiziell „Herzlich willkommen in der Seifenfabrik Dr. Thompson’s!“