Kölle Alaaf!

Das sind die Karnevalhotspots am 11.11.

Kölle Alaaf!: Das sind die Karnevalhotspots am 11.11. Kölle Alaaf!: Das sind die Karnevalhotspots am 11.11. Foto: TONIGHT.de

Ob auf der Straße oder im Club: Der 11. November ist ein Feiertag in Köln! Bützen, schunkeln und feiern bis der Arzt kommt – oder eine sexy Krankenschwester ;-) Das hier sind die besten Partylocations für den Kölner Karnevalsstart der neuen Session.

Clubs

Im Vanity Club könnt ihr zum „Hip Hop Carnival“ richtig abgehen. Trotz des Hip-Hop-Fokus wird natürlich auch musikalisch nicht auf die Karnevalsklassiker verzichtet. Der Eintritt ist frei, wenn ihr bis 16 Uhr bei Facebook zugesagt habt. Los geht`s ab 12 – und früh sein lohnt sich: In der ersten Stunde bekommt ihr frei Kölsch! Mehr Infos hier:

HipHop Carnival | Freitag, 11. November 2016 HipHop Carnival // Fr 11.11.16 Vanity Club & Cuisine Mehr Infos »

„Die Karnevalssession startet und mir all stonn parat, denn dat Trömmelche jeht direkt mitten durch das Triple A!“ – ab 11:11 Uhr tanzen Paradiesvögel, Minnie-Mäuse und anderweitig kostümierte Jecken Seite an Seite durchs Triple A. Die erste Stunde lang bekommt ihr Freibier! Abgehen könnt ihr auf Kölsche Mukke, Charts, Party  Classics, House und Black Music.

Karneval im Triple A | Freitag, 11. November 2016 Karneval im Triple A // Fr 11.11.16 triple a Mehr Infos »

Für alle, die tagsüber noch arbeiten müssen, bietet der Club Bahnhof Ehrenfeld eine perfekte Alternative: Ab 19 Uhr bekommt ihr da La Mäng, Fiasko, MILJÖ und Querbeat Brass & Marching Band live auf die Ohren. Danach gibt’s Karnevals- und Partymusik von karnevalserprobten DJs. Infos zu Tickets und Co findet ihr hier:

Kölsch im Club | Freitag, 11. November 2016 Kölsch im Club // Fr 11.11.16 Club Bahnhof Ehrenfeld 110 Fotos

Die „AfterJob Alaaf“ findet dieses Jahr zum ersten Mal in der Wolkenburg statt. Ab 11:11 ist Einlass, Tickets gibt’s ab 15 Euro inklusive Welcome Drink. Gegen 17 treten die Klüngelköpp auf der großen Bühne auf und sorgen für 1A-Karnevalsstimmung. Ab geht’s!

Zülpicher Straße

Ob mitten auf der Straße oder in einer der vielen Kneipen: Auf der Zülpicher Straße findet zu Karnevalsbeginn jeder seinen Platz. Studis und Touris feiern hier Arm in Arm, der Bützchen- und Schunkel-Faktor ist rund um die Zülpicher Straße besonders hoch. Mobile DJs sorgen für die passenden Sounds. We like!

Altstadt

In der Kölner Altstadt geht dieses Jahr unter dem Motto "Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“ die Post ab! Der Heumarkt ist eine der gefragtesten Locations am 11. November. Schon früh morgens drängen sich dort die Jecken, um dann den Countdown für 11:11 Uhr gemeinsam anzuzählen. Danach geht es bis in den späten Nachmittag mit hochkarätiger Karnevalsmusik (live) weiter. Party pur!

Tanzbrunnen

Die Stars der Szene – unter anderem Bläck Fööss, Brings, Cat Ballou und das designierte Kölner Dreigestirn - tummeln sich bis in die frühen Abendstunden auf der Bühne am Tanzbrunnen und sorgen für einen unvergesslichen, bunten und verrückten Karnevalstag. Allerdings ist hier Hochprozentiges nicht erlaubt: Angestoßen wird mit Kölsch und Sektchen.

Die besten Flirt-Tipps für Karneval: Tanzen, Turteln und Trinken – so klappt's mit dem Karnevalsflirt Die besten Flirt-Tipps für Karneval Tanzen, Turteln und Trinken – so klappt's mit dem Karnevalsflirt Zum Artikel »

Südstadt

Lange Schlangen ziehen sich am 11. November durch die Kölner Südstadt – und Kenner wissen warum: Hier gibt es einige der besten Partys. Und wenn man erst einmal drin ist, will man aus Kultlocations wie dem Chlodwig Eck, dem Mainzer Hof und dem Filos so schnell nicht mehr raus. Zu hören gibt es alles, was echte Karnevalsmusik ist. Ballermann-Klänge, Après-Ski-Gedudel und Popsternchen findet ihr dort (zum Glück) nicht.

"Ich weiß noch immer nicht, was ich letzten Karneval getan habe!": Hangover: 10 geile Tipps für den Tag nach der Karnevals-Party "Ich weiß noch immer nicht, was ich letzten Karneval getan habe!" Hangover: 10 geile Tipps für den Tag nach der Karnevals-Party Zum Artikel » Atemlos durch die Nacht: Der ultimative Karnevals-Survival-Guide Atemlos durch die Nacht Der ultimative Karnevals-Survival-Guide Zum Artikel » DIY-Tutorial: Karnevals-Kostüm zum Selbermachen - so wirst du zu Bambi DIY-Tutorial Karnevals-Kostüm zum Selbermachen - so wirst du zu Bambi Zum Artikel »