Karnevalshits Düsseldorf 2015

Die Top10 Songs für die fünfte Jahreszeit

Karnevalshits Düsseldorf 2015: Die Top10 Songs für die fünfte Jahreszeit Karnevalshits Düsseldorf 2015: Die Top10 Songs für die fünfte Jahreszeit Foto: Tonight.de

Nur noch wenige Wochen bis der Startschuss für Karneval 2015 fällt! Höchste Zeit also, sich um heiße Kostüme, gute Partys und geeignetes Bützmaterial zu kümmern. Und natürlich um einen geeigneten Soundtrack, der den ganzen Spaß untermalt. Damit wir nicht aus lauter Verzweiflung ein weiteres Jahr „Atemlos durch die Nacht“ taumeln müssen, haben wir die Top10-Hits für den Düsseldorfer Karneval 2015 zusammengestellt!

1. Helene Fischer – Marathon
Auch wenn sich „Atemlos“ mittlerweile zum Lippenherpes der Musikszene gemausert hat – so ganz ohne Helene können wir dann doch nicht. Ihre neue Single „Marathon“ gibt das Motto für die fünf Karnevals-Tage vor: Durchtanzen bis einschließlich Rosenmontag – mehr Party geht nicht!

Karneval 2015: Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Karneval 2015 Die besten Karnevals-Partys in Düsseldorf Zum Artikel »

2. Udo Jürgens – Griechischer Wein
Ein Klassiker! Und weil wir Udo Jürgens alle so doll vermissen, beschunkeln wir den griechischen Wein dieses Jahr mit noch mehr Elan und Emotionen.

3. Beatrice Egli – Auf die Plätze, fertig, ins Glück
Die DSDS-Gewinnerin von 2013 überrascht! Weniger mit ihrer Musik, als mit der Tatsache, dass sie immer noch keine Schafshoden im Dschungelcamp gegessen hat. „Auf die Plätze, fertig, ins Glück“ ist außerdem so einfach, dass wir auch nach dem elften Bier noch frohen Mutes mitgröhlen können.

4. Taylor Swift – Shake it off
„Shake it off“ wurde mittlerweile so oft im Radio gespielt, dass man den Text aus Versehen komplett auswendig kann. Im Radio nervig, für Karneval aber geradezu prädestiniert. Go T-Swizzle!

5. Düssel Disharmoniker - Da schwimmt ne Kölner
Das Katastrophenszenario über ertrinkende Kölner erquickt uns jedes Jahr aufs neue und ist auch dieses Mal ein Highlight auf jeder Düsseldorfer Party! In Köln sollte man damit eher vorsichtig sein..

6. Die Toten Hosen - Das Altbierlied
Düsseldorfer Klassiker, um schunkelnd von einer Brauerei in die nächste zu fallen und voller Glückseligkeit das Fass zu umarmen. Schön :-)!

7. Mickie Krause – Geh mal Bier hol'n
Mickie Krause, die alte Hitmaschine, enttäuscht uns auch dieses Jahr nicht und schickt uns Bier holen, weil wir schon wieder hässlich werden. Ein melodiöser und tiefsinniger Spaß – für den Jecken mit Anspruch!

8. Querbeat – Nie mehr Fastelovend
Wer in seinem Musikvideo mit Afroperücken vor buntem 80er-Jahre-Karohintergrund in ein Magic Echo Microphone singt (wenn nicht gerade das weiße Pferdchen im Bild ist), qualifiziert sich schon aus Prinzip für diese Liste (sogar wenn's aus Köln ist). Und das Lied kriegt man auch nicht mehr aus dem Kopf.

9. Wolfgang Petry – Verlieben, verloren, vergessen, verzeihn
Stellvertretend für alle Top-Hits, mit denen Wolle uns all die Jahre beglückt hat und die man gerne voller Inbrunst mitsingt.

10. Die Toten Hosen – Tage wie dieser
Campinos Hommage an die Heimat treibt nicht nur Düsseldorfern und Fortuna-Fans Tränen der Rührung in die Augen... Und genau diesen emotionalen Kick brauchen wir an Karneval auf jeder Party (und dieser Liste).

Närrischer Ohrwurm gesucht

Noch mehr potentielle Karnevals-Hits gefällig? Antenne Düsseldorf sucht gemeinsam mit center.tv und der Rheinischen Post den „Närrischen Ohrwurm“ 2015, das Voting läuft noch bis zum 31. Januar. Anhören und Abstimmen könnt ihr hier!

Karnevalshits Düsseldorf 2017: Die Top 10 Songs für die fünfte Jahreszeit Karnevalshits Düsseldorf 2017 Die Top 10 Songs für die fünfte Jahreszeit Zum Artikel »

Die besten Karnevals-Kostüme 2014 Hall of Fame Die besten Karnevals-Kostüme 2014 201 Fotos

Knappe Outfits, heiße Posen: So sexy ist Karneval 2014 Hall of Fame Knappe Outfits, heiße Posen: So sexy ist Karneval 2014 102 Fotos