Club-Chefin Nicole Weber im Interview

Ein Jahr „Secret 48“ in den Rudas Studios, Food-Trends und die EM

Club-Chefin Nicole Weber im Interview: Ein Jahr „Secret 48“ in den Rudas Studios, Food-Trends und die EM Club-Chefin Nicole Weber im Interview: Ein Jahr „Secret 48“ in den Rudas Studios, Food-Trends und die EM Foto: Tonight.de/Joshua Sammer

Alle 48 Minuten eine Überraschung: Vor einem Jahr öffneten die Rudas Studios zum ersten Mal die Pforten für die „Secret 48“, elf Events und zahlreiche Überraschungen weiter feiert die Partyreihe am 5. März Geburtstag. Wir haben vorab mit Club-Chefin Nicole Weber über das Event, Futter-Trends und die EM gesprochen.

Die „Secret 48“ feiert Einjähriges – dein Fazit für die Partyreihe?

Von Anfang an lief es hier rund, jede Ausgabe war echt gut – selbst bei tropischen Temperaturen im Sommer 2015 haben wir ordentlich gefeiert. Ich bin also echt zufrieden (lacht). Und deshalb gibt es am Samstag neben vielen Geburtstags-Specials auch 48 hochkarätige Goodie Bags für unsere lieben Gäste.

Secret 48 Grand Opening | Samstag, 7. März 2015 Secret 48 Grand Opening // Sa 07.03.15 Rudas Studios 158 Fotos

Bei der Party bekommt der Gast jede Menge geboten. Wie wichtig ist der Erlebnischarakter heute für eine gute Party? Oder anderes gefragt: Geht es überhaupt noch ohne?

Gerade in größeren Clubs reicht es heute oft nicht mehr, einfach nur einen DJs hinzustellen und vielleicht noch etwas Konfetti abzufeuern. Man muss den Gästen etwas bieten – dazu gehören Show-Acts, wechselnde Deko-Elemente oder andere Specials.

Die Düsseldorfer Clublandschaft hat sich in den letzten Jahren sehr verändert – genauso wie das Ausgehverhalten. Wie wird es weitergehen?

Es ist auf jeden Fall wieder etwas in Bewegung, man hört ja so Einiges… Und nach den Wintermonaten haben die Leute bekanntlich auch wieder mehr Lust, auszugehen. Allerdings konzentrieren sich viele auf 1-2 Events im Monat. Man muss sich auf jeden Fall viel einfallen lassen, damit die Gäste mehr in die Clubs kommen. Insgesamt ist da auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Afterwork "Delicious Food & City Beatz" | Dienstag, 1. März 2016 Afterwork "Delicious Food & City Beatz" // Di 01.03.16 Rudas Studios 57 Fotos

Thema „Futtern statt feiern“: 2015 gab es zahlreiche Food-Events, einige unkten schon, dass diese Veranstaltungen den Clubs die Gäste wegnehmen beziehungsweise das Clubbing ersetzt. Wie siehst du das?

Da bin ich anderer Meinung. Die Leute sind immer schon gerne essen gegangen – ist ja auch etwas Tolles (lacht). Und wenn der Restaurant-Besuch durch gezielte Events mehr in den Fokus rückt, auch gut. Denn viele gehen erst essen und danach feiern. Und das wird hoffentlich auch so bleiben.

Da wir schon beim Thema sind: Bei der Afterwork gibt es jetzt drei Monate Fingerfood…

Genau. Wir arbeiten mit verschiedenen lokalen Gastronomen zusammen. Den Auftakt macht das Bocconcino, Food-Time ist um 21 Uhr, danach wird geht’s wie gewohnt mit einem abwechslungsreichen Club-Programm weiter.

Im Sommer steht die EM an. Wird es bei euch wieder ein Public Viewing geben?

Bei Deutschland-Spielen auf jeden Fall!

Jetzt wird aber erst mal die "Secret 48" gefeiert. Alle 48 Minuten ein Happening, cooles LineUp und ansonsten: Lasst euch überraschen! Alle Infos zum 5. März:

Secret 48  / One Year Birthday Celebration | Samstag, 5. März 2016 Secret 48 / One Year Birthday Celebration // Sa 05.03.16 Rudas Studios 168 Fotos