Pflichttermin am 25. Mai

Grandmaster Flash im Stahlwerk

Pflichttermin am 25. Mai: Grandmaster Flash im Stahlwerk Pflichttermin am 25. Mai: Grandmaster Flash im Stahlwerk Foto: Veranstalter

Er ist eine lebende Legende und gilt als Pionier des Hip-Hop: Grandmaster Flash zwirbelte schon an den Plattentellern, als viele neuere Stars noch in die Windeln gezwirbelt haben. Jetzt kommt der gebürtige Joseph Saddler für einen ganz besonderen Gig ins Stahlwerk nach Düsseldorf.

Mit 58 Jahren gehört der auf Barbados geborene und in der South Bronx in New York groß gewordene Star sicher zu den älteren Jahrgängen des Hip-Hop, aber noch lange nicht zum alten Eisen. 

Lediglich in Sachen neuer Releases ist es recht ruhig um Grandmaster Flash geworden. Zuletzt veröffentlichte er 2010 das Compilation-Album "Kings of the Streets" zusammen mit den Furious Five, kurz zuvor erschien 2009 noch "The Bridge - Concept of a Culture".

Jetzt ist der gute Mann wieder auf Tour. Nachdem er unter anderem bereits in Paris, Brüssel und Belfast aufgelegt hat, findet sich die DJ-Legende am 25. Mai im Stahlwerk in Düsseldorf ein, um die Menge zum Bouncen zu bringen.

Tickets könnt ihr euch hinter diesem Link sichern, alle Infos zum Event findet ihr hier:

Grandmaster Flash | Mittwoch, 25. Mai 2016 Grandmaster Flash // Mi 25.05.16 Stahlwerk Mehr Infos »

Wer nochmal die guten alten Zeiten aufleben lassen will, oder sich schonmal für den Gig in Düsseldorf warm shaken will, der sollte sich enstpannt zurücklehnen und die folgende Spotify-Playlist laut aufdrehen:

Auf geht's Richtung Sommer: Die besten Outdoor-Locations in Düsseldorf und der Region Auf geht's Richtung Sommer Die besten Outdoor-Locations in Düsseldorf und der Region Zum Artikel » Kiddo Kat in Köln: YouTube-Wunder Anna Guder bringt den Funk ins YUCA Kiddo Kat in Köln YouTube-Wunder Anna Guder bringt den Funk ins YUCA Zum Artikel » Japan-Tag 2017 in Düsseldorf: Cosplay, Sushi, Feuerwerk und Partys: Alle Infos auf einen Blick Japan-Tag 2017 in Düsseldorf Cosplay, Sushi, Feuerwerk und Partys: Alle Infos auf einen Blick Zum Artikel »