Sie tritt am 31. Oktober im Dr. Thompson's auf

Sängerin Linda Teodosiu liebt Halloween

Sie tritt am 31. Oktober im Dr. Thompson's auf: Sängerin Linda Teodosiu liebt Halloween Sie tritt am 31. Oktober im Dr. Thompson's auf: Sängerin Linda Teodosiu liebt Halloween Foto: AP/VOX/Ralf Juergens/RTL/Gregorowius

Powerstimme, blonde Mähne und ein breites Grinsen: Linda Teodosiu sang sich 2008 mit ihrer kraftvollen Stimme bis ins Halbfinale von DSDS. Jetzt kommt sie für einen Auftritt nach Düsseldorf – sie tritt am 31. Oktober auf der Halloween-Party im Dr. Thompson's auf. Wir haben mit der Kölnerin über die Party, Düsseldorf und ihre Musik gesprochen.

Linda, bist du eigentlich ein Halloween-Fan?

Linda Teodosiu: Oh ja, ich liebe Halloween. Ich feiere den Tag mehr als meinen Geburtstag. Die Verkleidungen, die Stimmung - ich find's klasse. Für mich wirklich der beste Tag im Jahr.

Du trittst auf der Halloween-Party im Dr. Thompson's auf und wirst eine halbe Stunde performen – kannst du uns vielleicht zwei Songs verraten, die du singen wirst?

Linda Teodosiu: Klar, "Bang Bang" von Jessie J und "Bonfire" von Felix Jaehan feat. Alma. Damit die Gäste so richtig in Stimmung kommen.

Du singst also Coversongs?

Linda Teodosiu: Ja genau. Ich würde auch gerne meinen eigenen neuen Songs präsentieren. Die kommen allerdings erst 2017 auf den Markt und deswegen darf ich dazu eigentlich auch noch gar nichts verraten.

Linda Teodosiu - image/jpeg 2008 stand Linda Teodosiu in der fünften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" im Halbfinale.

Wirklich gar nichts?

Linda Teodosiu: Eigentlich nicht. Aber alle Songs sind auf deutsch - soviel kann ich euch sagen. Und zum ersten Song, der veröffentlich wird, könnt ihr richtig gut tanzen. Mehr erfahrt ihr dann im nächsten Jahr.

Du lebst in Köln und jetzt geht's für einen Auftritt in die "verbotene Stadt" – wie stehst du zu Düsseldorf?

Linda Teodosiu: Ich finde Düsseldorf wirklich richtig schön. Als Kölnerin darf ich so etwas ja eigentlich gar nicht sagen, aber es stimmt. Ich bin sehr gerne im Medienhafen unterwegs und liebe die Pizzen im Bocconcino.

Kennst du denn auch das Dr. Thompson's? Schließlich findet dort die Halloween-Party statt, auf der du auftrittst.

Linda Teodosiu: Ich habe zumindest schon viel von der Location gehört, aber ich war leider bisher noch nicht da. Ändert sich ja zum Glück schon bald.

Bist du noch mit einigen damaligen Kollegen aus der DSDS-Zeit befreundet?

Linda Teodosiu: Ja, zum Beispiel mit Fady Maalouf. Wir verstehen uns immer noch richtig gut. Er hat es in unserer Staffel bis ins Finale geschafft und wurde schließlich Zweiter.

Wie sieht es denn bei dir eigentlich aus – wo bist du zur Zeit unterwegs?

Linda Teodosiu: Ich trete momentan in ganz Deutschland auf und genieße es. Ich liebe es, Musik zu machen.

Hier gibt's einen musikalischen Vorgeschmack:

Alle Infos zur Party im Dr. Thompson's

Dr. Thompson's Halloween | Montag, 31. Oktober 2016 Dr. Thompson's Halloween // Mo 31.10.16 Seifenfabrik Dr. Thompson's 134 Fotos