Eine Nacht in Münster // cooles Gewinnspiel

"Münster ist Beste!" – Interview mit Jan-Christian Zeller

Eine Nacht in Münster // cooles Gewinnspiel: "Münster ist Beste!" – Interview mit Jan-Christian Zeller Eine Nacht in Münster // cooles Gewinnspiel: "Münster ist Beste!" – Interview mit Jan-Christian Zeller Foto: TONIGHT.de/Ronny Hendrichs

Am 29. April schaut die Region auf eine Stadt: Münster. Denn "1LIVE" verlässt das Studio in Köln und übernimmt bei "Eine Nacht in…" die Fahrradmetropole mit vielen fetten Highlights.

Wir verlosen Tickets für die "Charts Party"!

Die "Pension Schmidt" am Alten Steinweg wird am 29. April zu einem waschechten Sendezentrum. Der Radiosender 1Live macht sich an diesem Tag in der Szene-Kneipe breit, um von hier aus sein Event "Eine Nacht in Münster" zu steuern. Neben Partys, Lesungen und Comedy, gibt es auch in diesem Jahr wieder exklusive Radiokonzerte.

Bosse, Mark Forster, Kygo und viele mehr

Eine Nacht in Münster - image/jpeg Bosse wird sein neues Album "Engtanz" ganz intim im Jovel Club vorstellen. Auch Mark Forster wird die Bühne in der Jovel Hall mit neuer Musik aufmischen – er ist derzeit mit seiner "Bauch und Kopf"-Tour unterwegs. Im Skaters Palace tritt die Hip-Hop-Formation K.I.Z. auf, die mit ihrem aktuellen Album "Hurra die Welt geht unter" im vergangenen Jahr die Chartspitze erobert hat. Ein weiterer Höhepunkt sind Biffy Clyro, die in der Halle Münsterland zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder live im Sektor spielen werden. Ein weiteres Konzert liefert der internationale Star-DJ Kygo mit einem exklusiven Set im Heaven.

Auch im Bereich Comedy gibt es ein großes Highlight: Die "Generation Gag international". Salim Samatou, Laurenz Mathieu, Alain Frei und Maxi Gstettenbauer werden auf der Bühne in der Aula am Aasee performen. Moderiert wird das Spektakel vom Schwergewicht der Comedy Faisal Kawusi, der im vergangenen Jahr neben vielen Comedygrößen bei der Comedynacht XXL aufgetreten ist.

Und weil der Abend nach Konzerten und Comedy immer noch jung ist, verspricht "Eine Nacht in Münster" eine schlaflose Nacht mit den Partyformaten "1LIVE Charts-Party" mit Jan-ChristianZeller und Tobi Schäfer im Jovel und dem "1LIVE Club" mit einem Main-, Elektro- und Indie-Floor im Fusion/ConnyKramer.

Eine Nacht - image/jpeg

Wir haben vorab mit DJ Jan-Christian Zeller gesprochen. Für ihn ist der Abend nämlich ein Heimspiel ;-).

1. Was war dein skurrilstes Erlebnis beim Auflegen?

Immer wieder strange zu sehen, wenn Künstler zu ihren eigenen Songs tanzen. Das passiert regelmäßig bei der Aftershowparty der 1LIVE Krone. Vollprofi darin ist Jan Delay.

2. Was war die größte Veranstaltung, wo du mal aufgelegt hast.

Warm-up für Rihanna in der Arena Oberhausen. Ich stand alleine auf der Bühne, in diesem Lichtkegel vor einem schwarzen Vorhang am DJ-Pult und habe gegen das Licht gar nichts von den 10.000 Leuten in der Halle gesehen. Man fühlt sich leicht beobachtet.

3. Welche "Perlen" haben die deutschen Single-Charts zur Zeit zu bieten?

Drake: "One Dance", The Chainsmokers: "Don't Let Me Down", Desiigner: "Panda".

jan-christian-zeller - image/jpeg 4. Hörst Du auch privat auch die Musik, die du auflegst?

Ja, zum Dancen am liebsten deutschen Hip Hop, oldschool wie in meinen DJ-Sets. Ausnahme: Ich chille beim Baden heimlich zu 80er-Jahre-Schnulzen und kann alle Kracher aus den Playlisten von WDR2 und WDR4 mitsingen.

5. "Eine Nacht in Münster" – Wie fühlt sich ein Heimspiel an?

Münster ist Beste! Münster hat die besten Studentinnen und überhaupt den besten Vibe als irgendwas zwischen Metropole und Dorf. Ich bin ja umme Ecke von Münster aufgewachsen, geh regelmäßig bei Titus shoppen und freu mich auf unsere Charts-Party im Jovel.