Düsseldorfer Cocktailfest am 5. August

Fünf Bars, ein Club und eine lange Party-Nacht

Düsseldorfer Cocktailfest am 5. August: Fünf Bars, ein Club und eine lange Party-Nacht Düsseldorfer Cocktailfest am 5. August: Fünf Bars, ein Club und eine lange Party-Nacht Foto: Tonight.de/Joshua Sammer, Shutterstock

Bar-Hopping ist grundsätzlich ein wunderbares Konzept, scheitert aber dann doch oft an langen Wegen, Bequemlichkeit und dem Verlangen, einfach in der netten Kneipe nebenan zu versacken. Beim Düsseldorfer Cocktailfest gelten diese Ausreden nicht mehr: Am 5. August könnt ihr fünf der coolsten Cocktailbars der Stadt per Shuttlebus erkunden und euch durch die ausgefallenen Cocktail-Karten probieren. Eine heiße Clubnacht in der Nachtresidenz gibt es auch noch oben drauf - das alles für 16 Euro pro Ticket!

Bar Chérie, Anaconda Lounge und Co.: Das sind die coolsten und besten Bars in Düsseldorf Bar Chérie, Anaconda Lounge und Co. Das sind die coolsten und besten Bars in Düsseldorf Zum Artikel »

Hotspots Altstadt, Bilk & Rheinturm

Insgesamt drei Hotspots werden von den Shuttlebussen ab 20 Uhr im 30-Minuten-Takt angefahren: Los geht es natürlich in der Altstadt mit der Melody Bar und der mehrfach ausgezeichneten Beuys Bar auf der Neubrückstraße.

Von dort aus könnt ihr euch dann zu den Bilker Arcaden chauffieren lassen, wo ihr eure Cocktail-Expertise in der Bar Alexandra und der Williams Bar & Kitchen auf der Friedrichstraße ausgiebig erweitern könnt. Als dritter Spot ist diesen Mal der Rheinturm mit dabei: in der Bar M168 gibt es in luftiger Höhe neben leckeren Drinks auch noch eine phänomenale Aussicht über die Stadt. Drei Cocktails, die ihr zwischen 19 und 0 Uhr in den teilnehmenden Bars probiert, sind im Ticketpreis von 16 Euro enthalten – schon in der zweiten Bar habt ihr den Eintritt also wieder drin!

Düsseldorfer Cocktail-Fest 2016 | Freitag, 5. August 2016 Düsseldorfer Cocktail-Fest 2016 // Fr 05.08.16 Nachtresidenz 38 Fotos

Aftershow-Party in der Nachtresidenz

Um die angefangene Nacht dann auch standesgemäß zu beenden, geht es ab 23 Uhr weiter zu einer feucht-fröhlichen Aftershow-Party in der Nachtresidenz. Auch dorthin kommt ihr zwischen 23 und 1 Uhr bequem per Shuttlebus. Und das Beste: Neben gratis Fingerfood wartet hier ein Shot und ein weiterer Cocktail auf euch – und der Eintritt ist natürlich auch frei.

"Hey, ich habe Geburtstag. Gibst du einen aus?": Diese Sätze treiben Kellner und Barkeeper in den Wahnsinn "Hey, ich habe Geburtstag. Gibst du einen aus?" Diese Sätze treiben Kellner und Barkeeper in den Wahnsinn Zum Artikel »

Tickets für 16 Euro

Tickets für das Cocktailfest gibt es online und in den teilnehmenden Bars. Wer da nicht zugreift, ist selber schuld ;-). Wir freuen uns drauf!