Zweitägiges Festival in Düsseldorf

Die Live-Acts beim Golzheim-Fest

Zweitägiges Festival in Düsseldorf: Die Live-Acts beim Golzheim-Fest Zweitägiges Festival in Düsseldorf: Die Live-Acts beim Golzheim-Fest Foto: Festival
Von |

Noch vor wenigen Wochen war unklar, ob das traditionsreiche Fest mit Musik von jungen Musikern, DJs und Flohmarkt stattfinden wird. Jetzt steht das Musik-Programm für das zweitägige Festival. Auch drei Bands aus Düsseldorf treten auf.

Am Samstag dem 23.07.2016 beginnt der Spaß bereits um 15 Uhr, am Sonntag dem 24. Juli folgen diverse DJs und ein Trödelmarkt. 

Die Rettung für das Festival kam fast in letzter Minute: Denn als der Musik-Beirat der Stadt vor wenigen Wochen 8000 Euro für das Golzheim-Fest Ende Juli zusagte, waren sich die Organisatoren noch nicht schlüssig, ob das Festival - eine Mischung aus Live-Musik von jungen Musikern, DJs am Turntable und Flohmarkt - stattfinden würde.

Im vergangenen Jahr hatte Henry Storch, einer der Gründer und Veranstalter, die Veranstaltung abgesagt - mit dem Hinweis darauf, dass die Stadt das Konzert-Event nicht, beziehungsweise aus seiner Sicht nicht genug finanziell unterstütze.

Partys, Public Viewing und chillige Sommerabende: Beachclub lockt Düsseldorfer mit coolem Programm Partys, Public Viewing und chillige Sommerabende Beachclub lockt Düsseldorfer mit coolem Programm Zum Artikel »

Auf die Schnelle ein Musik-Programm auf die Beine zu stellen, sei stressig gewesen, sagt Ina Schulz von Storchs Musik-Label Unique. Doch die Freude über die Hilfe habe "klar überwogen". Dem Line-up sieht man die kurzfristige Zusammensetzung nicht an. Die Mischung entspricht dem Motto, nicht kommerziell und schickimicki zu sein.

So ist die Band Chuckamuck dabei, für deren Garage-Rock schon "Taz" und "Spex" lobende Worte fanden. Unter den acht Live-Acts sind auch drei aus der Stadt: Love Machine, Maiiah & The Rhythm'n'Shake und Long Side Dimension. Zudem werde es zwei Special-Live-Acts geben, sagt Schulz.

Wie gewohnt werden viele Golzheimer wieder das Festival (Eintritt frei) unterstützen. 5000 Besucher werden erwartet.

Golzheim Fest 2016 | Samstag, 23. Juli 2016 Golzheim Fest 2016 // Sa 23.07.16 Theodor-Heuss-Brücke Mehr Infos »

Schlösser Quartier Bohème, Fanmeile vor dem Rathaus und Co.: Public Viewing zur EM 2016 in Düsseldorf Schlösser Quartier Bohème, Fanmeile vor dem Rathaus und Co. Public Viewing zur EM 2016 in Düsseldorf Zum Artikel »

Quelle: RP