Kicken für den guten Zweck

Fußball-Turnier "Dem Schack Norris sein Cup" am 3. Juli in der Esprit Arena

Kicken für den guten Zweck: Fußball-Turnier "Dem Schack Norris sein Cup" am 3. Juli in der Esprit Arena Kicken für den guten Zweck: Fußball-Turnier "Dem Schack Norris sein Cup" am 3. Juli in der Esprit Arena Foto: Veranstalter

Endlich ist das Spaß- und Charityturnier "Dem Schack Norris sein Cup" da angekommen, wo es hingehört ;-): Nach fünf Jahren auf dem Fußballplatz am Flinger Broich darf sich die Fangemeinde des beliebten Benefizturniers nun am 3. Juli auf die Esprit Arena als Austragungsort freuen.

Und sollte es wieder regen (denn Petrus sorgte in der Vergangenheit gerne für erschwerte Bedingungen), wird einfach der Deckel draufgemacht – in dem Fall das Dach der Arena - und im Trockenen weitergekickt. Das Turnier steht übrigens zum zweiten Mal unter der Schirmherrschaft des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel.

Die Veranstalter Tina Husemann und Kay Schlossmacher sind sehr glücklich, das Turnier in diesem Jahr in der Esprit Arena austragen zu dürfen. "Gerade im letzten Jahr war es schon eine ganz besondere Herausforderung für die Spieler, knapp sieben Stunden im Dauerregen zu verharren", so Kay Schlossmacher. "Auch die Fans, die sich mit speziellen Kostümen und Auftritten sehr viel Mühe machten, litten extrem. Die überdachten Zuschauerränge in der Esprit Arena sind natürlich perfekt für uns. Darüber hinaus bietet die Arena einen grandiosen und angemessenen Rahmen für das Turnier."

Dem Schack - image/jpeg

Düsseldorfer Medien-, Musik-, Gastro- und Agenturszene kickt mit

Zum sechsten Mal findet das Turnier "Dem Schack Norris sein Cup" nun schon statt: Ein Kleinfeldfußballturnier für Teams aus der Düsseldorfer Medien-, Musik-, Gastro-, Mode-, Kunst-, Kultur- und Agenturszene.

Mit 32 Teams, knapp 500 Teilnehmern (Spieler und Cheerleader), etwa. 1500 Zuschauern, den bescheuertesten Fußballtrikots ganz Deutschlands und mehr als 40.000 Euro Spendengeldern für Düsseldorfer Institutionen, die in fünf Jahren insgesamt gesammelt wurden, sucht das Düsseldorfer Spaßfußballturnier seinesgleichen.

Diese Teams treten an:

  • 0211 Gold Stars – null:zwo:elf
  • ESPRIT
  • Verkehrswacht Düsseldorf
  • Künstschützen – Kunst Und Kollegen Kommunikationsagentur GmbH (Titelverteidiger Bester Gesamtauftritt )
  • The Dorf
  • Welcome Dinner Düsseldorf
  • Dem Optik Kittel sein Team – Optik Kittel
  • rotweiss – rotweiss kg
  • Die Zündkerzen – Sennhütte
  • Wunderwerk – Rheinstoff GmbH & Co Kg
  • Porno al Forno – moma artists Künstlermanagement
  • FC Kappes Kiosque – Kiosque Film TV Media GmbH
  • GOBären – GOB Software & Systeme
  • Lot Jonn
  • Kürzer Cageboyz – Brauerei Kürzer
  • Youghurtsamurais – Yomaro GmbH
  • Fako Lightnin – Fako -M Getränke GmbH & CoKG
  • KAMERAD Film
  • FX FLAT & Cap Tradeer – FX Flat Wertpapierhandelsbank GmbH
  • Anaconda Guerillio Kicker – Anaconda Lounge & Elephant Bar
  • 1. FC Ratinger Tor – Ohme Jupp (Titelverteidiger Bestes Team)
  • MR.BEN
  • Dynamo Thresen – ARAG SE
  • bebananas – be bananas UG
  • The Victoria Secrets – Fashion Solution
  • KICKWINKEL – Düsseldorfer Jonges UG Projektkoordination Büro Berger
  • Meine Lieblings Bonsai – Werkstatt – Bonsai Werkstadt Busch & Lieblings
  • buntkicktgut – buntkicktgut IG Initiativgruppe e.V.
  • ACP – Air Cargo Proffessionals GmbH
  • FC Karrierebastler – CLM UG Buisiness School
  • Azzuri Tedesco – Le Pianelle Weingut
  • Tommys & Calvin – PVH Holding GmbH & Co KG

Insgesamt sind schon mehr als 40.000 Spendengelder zusammengekommen

Die Neuauflage des Turnieres steht unter dem Titel: "Drrüsch Deluxe". Das Gewinnerteam darf sich ein Jahr lang glücklicher Besitzer des eigens von einem Bildhauer gestifteten "Dem Schack Norris sein Cup Wanderpokales" nennen. Das "lustigste Team," das sich die meiste Mühe mit Outfit, Cheerleader-Truppe und Gesamtauftritt macht, wird von einer unabhängigen Jury gekürt und erhält einen Sonderpokal.

Aktuell sind die Gastronomie "Ohme Jupp" und die Kommunikationsagentur "Kunst und Kollegen" Titelträger und im Besitz der begehrten Trophäen.

Dem Schack Norris sein Cup | Sonntag, 3. Juli 2016 Dem Schack Norris sein Cup // So 03.07.16 Esprit Arena Mehr Infos »

In erster Linie geht es bei "Dem Schack Norris sein Cup" aber um Eines - nämlich um Spaß. Das heißt: Freunde und Bekannte zu treffen, Kontakte zu knüpfen und sein eigenes Team zu supporten. Abseits des Spielfeldes können Besucher, Fans, Cheerleader und Spieler Leckereien sowie kühle Drinks genießen.

Selbstverständlich steht auch der sportliche Charakter im Vordergrund und wird durch die strikte Einhaltung des offiziellen Kleinfeld-Regelwerkes gewahrt. Um auch den Spaß-Faktor zu wahren, gibt es eine wichtige Neuerung seit 2015: In jedem teilnehmenden Team muss eine weibliche Person, sowie ein Jugendlicher bis 14 Jahre mitspielen.

Los geht's um 12 Uhr. Die Siegerehrung findet gegen 19 Uhr am Spielfeldrand statt. Alle Einnahmen und Gelder werden wie in den Jahren zuvor der Düsseldorfer Kindertafel gespendet

Dem Schack Norris sein Guerilla Glühwein | Donnerstag, 3. Dezember 2015 Dem Schack Norris sein Guerilla Glühwein | Donnerstag, 3. Dezember 2015 Dem Schack Norris sein Guerilla Glühwein | Donnerstag, 3. Dezember 2015 Dem Schack Norris sein Guerilla Glühwein // Do 03.12.15 Chateau Rikx 66 Fotos Dem Schack Norris sein Cup IV. Trikottausch | Sonntag, 24. Juni 2012 Dem Schack Norris sein Cup IV. Trikottausch | Sonntag, 24. Juni 2012 Dem Schack Norris sein Cup IV. Trikottausch | Sonntag, 24. Juni 2012 Dem Schack Norris sein Cup IV. Trikottausch // So 24.06.12 DJK SC Flingern 08 217 Fotos Dem Schack Norris sein Guerilla Glühwein | Sonntag, 27. November 2011 Dem Schack Norris sein Guerilla Glühwein | Sonntag, 27. November 2011 Dem Schack Norris sein Guerilla Glühwein | Sonntag, 27. November 2011 Dem Schack Norris sein Guerilla Glühwein // So 27.11.11 Les Halles 40 Fotos