"Die beliebteste Turnstunde der Stadt"

Zum "Zirkeltraining" ins Schlösser Quartier Bohème

"Die beliebteste Turnstunde der Stadt": Zum "Zirkeltraining" ins Schlösser Quartier Bohème "Die beliebteste Turnstunde der Stadt": Zum "Zirkeltraining" ins Schlösser Quartier Bohème Foto: TONIGHT.de/Mina Kedis

Die legendäre Semesterstartparty "Bewegungsapparat" ist zurück im Schlösser Quartier Bohème an der Ratinger Straße. Am 15. April heißt es endlich wieder: Sportklamotten anziehen und zum Zirkeltraining in den Henkel-Saal! Wir haben mit Party-Veranstalter Patrik Archiudean über das beliebte Event und das Düsseldorfer Nachtleben gesprochen.

Was macht die Partyreihe so besonders?

Vielleicht ist es ein bisschen die Mischung aus Bodenständigkeit, Musikliebe sowie einer gewissen Detailversessenheit gepaart mit einem gehörigem Maß an Verrücktheit.

Die Frage die wir uns im Vorfeld einer jeden Veranstaltung stellen ist folgende: "Was würde mich und meine Freunde auf einer WG Party mit unserer Lieblingsmusik, Trinkspielen, etc. pp noch dazu bewegen in einen Club zu gehen? - außer dem Ordnungsamt natürlich. Die Antwort, die wir darauf geben wollen liegt irgendwo zwischen familiärerer Atmosphäre, urbanen Bookings, Kissenschlachten und Mottoparties.

Bewegungsapparat Tequilaparty | Mittwoch, 21. Oktober 2015 Bewegungsapparat Tequilaparty // Mi 21.10.15 Nachtresidenz 233 Fotos

Auf was dürfen sich die Gäste einstellen?

Dieses Mal dürfen sich die Gäste auf ein Zirkeltraining freuen: Das heißt: verrückte Sportoutfits, eine Hüpfburg im Schlösser Quartier Bohème & Henkel-Saal, fetter Sound, Videomixing also ganz allgemein: Die beliebteste Turnstunde der Stadt, bei der auch schwarze Schuhsohlen getragen werden dürfen.

Party-Facts:

Man glaubt es kaum, aber wir nähern uns allmählich der 40. Party und Ende Mai auch schon unserem fünften Geburtstag. Die Gästezahl lässt sich schwer schätzen, da wir ja ursprünglich mal in kleinen Clubs wie dem Cube angefangen haben, aber im Verlauf der Jahre auch in Lokalitäten wie der Nachtresi dem Port Seven und natürlich dem SQB zu Gast waren – aber es geht schon in die Tausende, was alleine unglaublich genug ist für uns.

ZIRKELTRAINING Reloaded

/// SEMESTERBEITRAG 273 & VODKA FLASCHE GEWINNEN ///Zum #Semesterstart gibt's wieder ordentlich GewinneGewinneGewinne.Wir schenken euch:1. Preis: Einen kompletten SEMESTERBEITRAG in Höhe von 273,-2./3. Preis: Eine Flasche Vodka mit MischeJeder Gewinner steht außerdem +1 auf der Liebesliste.Einfach diesen Serviervorschlag für eure Astralkörper LIKEN & TEILEN. Easy!

Posted by - Bewegungsapparat - on Sonntag, 3. April 2016

Fehlt dem Nachtleben in Düsseldorf irgendetwas – wenn ja, was genau?

Locations die sich ausschließlich auf elektronische Musik konzentrieren und damit auch mal größere Namen in die Stadt holen. Der Salon des Amateurs und die Anaconda sorgen prinzipiell konstant für gute elektronische Musik aber ein Club mit 400 - 800 Personen Kapazität und interessanten Bookings wäre schon was feines.

Bewegungsapparat Zirkeltraining | Mittwoch, 15. Oktober 2014 Bewegungsapparat Zirkeltraining | Mittwoch, 15. Oktober 2014 Bewegungsapparat Zirkeltraining | Mittwoch, 15. Oktober 2014 Bewegungsapparat Zirkeltraining // Mi 15.10.14 Quartier Bohème 136 Fotos Bewegungsapparat Neon | Freitag, 11. Dezember 2015 Bewegungsapparat Neon | Freitag, 11. Dezember 2015 Bewegungsapparat Neon | Freitag, 11. Dezember 2015 Bewegungsapparat Neon // Fr 11.12.15 Quartier Bohème 154 Fotos Bewegungsapparat Partysafari | Freitag, 10. April 2015 Bewegungsapparat Partysafari | Freitag, 10. April 2015 Bewegungsapparat Partysafari | Freitag, 10. April 2015 Bewegungsapparat Partysafari // Fr 10.04.15 Port Seven 212 Fotos

Bewegungsapparat Zirkeltraining | Freitag, 15. April 2016 Bewegungsapparat Zirkeltraining // Fr 15.04.16 Quartier Bohème 114 Fotos