Sommerkonzert für den guten Zweck

"Artistival" lockt am 30. Juli in den Rosengarten

Sommerkonzert für den guten Zweck: "Artistival" lockt am 30. Juli in den Rosengarten Sommerkonzert für den guten Zweck: "Artistival" lockt am 30. Juli in den Rosengarten Foto: Veranstalter

Ein lauer Sommerabend im Grünen, coole Musik, spritzige Drinks und ganz nebenbei noch etwas Gutes tun – das verspricht das "Artistival", das am 30. Juli im Düsseldorfer Rosengarten stattfinden wird. Sechs Nachwuchstalente aus verschiedenen Genres stellen im Bandcontest ihr Talent unter Beweis – und den Gewinner wählt ihr!

Picknick und Musik für den guten Zweck

Der Rosengarten am Düsseldorfer Stadtmuseum ist eine der schönsten Locations der Stadt und der perfekte Ort für ein entspanntes Picknick. Noch schöner wird so ein Abend im Grünen natürlich mit der richtigen Musik. Das "Artistival" ist eine neue Art der Konzertform, die junge Künstler und Musikliebhaber zusammenbringt. Die Acts, die im Vorfeld per Casting ausgewählt wurden, treten im Wettbewerb gegen einander an – ob Solokünstler oder Band, ob Jazz oder Rock, spielt dabei keine Rolle.

"Als wir im Jahr 2013 das neue Format des Artistivals an den Start brachten, wussten wir nicht wohin die Reise gehen wird. Der Erfolg der letzten Jahre zeigt uns jedoch, dass wir mit der Mischung aus Konzert und Sommerfest gut beim Publikum ankommen und daher viele „Stammgäste“ gewinnen konnten"

Anton Merklinger (Veranstalter "Artistival")

Artistival | Samstag, 15. August 2015 Artistival // Sa 15.08.15 Rosengarten am Stadtmuseum 38 Fotos

Dem Gewinner des Wettbewerbs winkt ein Coaching mit Dieter Falk, dem Produzenten von PUR. Welches der Düsseldorfer Talente das sein wird, entscheiden am Ende die Zuschauer – ebenso, wie den Spendenzweck. Denn die Erlöse aus den Eintrittsgeldern kommen drei verschiedenen sozialen Projekten in Düsseldorf zu Gute. Wie genau die Spenden dabei verteilt werden, entscheidet das Publikum im Voting.

Präsentiert wird das Ganze vom Leo Club Düsseldorf Rheinmetropole, einer bunten Truppe aus Schülern, Studenten und jungen Berufstätigen, die sich in Düsseldorf für soziale Zwecke engagieren.

Wie kann man das Konzert unterstützen?

Wenn ihr das "Artistival" und den guten Zweck unterstützen möchtet, kauft ihr euch am besten direkt eine Karte! Tickets gibt es hier für Erwachsene für 10 Euro und für Schüler und Studenten für 5 Euro. Aber auch über direkte Spenden freut sich das Hilfswerk natürlich immer. Wendet euch dafür am besten direkt an die Veranstalter.

Los geht es mit dem Artistival am 30. Juli um 17 Uhr. Die Siegerehrung des Bandcontests wird um 21 Uhr stattfinden. Danach könnt ihr den Abend bei entspannter Musik, leckeren Cocktails und romantischen Lichteffekten gemütlich ausklingen lassen. Alle Infos findet ihr noch einmal hier. Wir wünschen viel Spaß beim Gutes tun!