Exklusives Backstage-Video

So arbeitet Stefanie Heinzmann an ihrem neuen Album

Exklusives Backstage-Video: So arbeitet Stefanie Heinzmann an ihrem neuen Album Exklusives Backstage-Video: So arbeitet Stefanie Heinzmann an ihrem neuen Album Foto: Universal Music // Stefanie Heinzmann

Klar kann man bei Instagram mittlerweile schon viele Einblicke in das Leben seiner Lieblingsstars bekommen – auch Stefanie Heinzmann lässt ihre Fans hier an ihrem Alltag teilhaben. Für ihr neues Album legt sie noch ein Schippchen drauf und lässt den gesamten Weg zum Album von einem Video-Team begleiten. TONIGHT.de zeigt euch exklusiv eine Ausgabe von Steffi im Studio und "On Tour". Im Interview sprach die sympathische Schweizerin mit uns außerdem darüber, was sie seit dem letzten Album vor drei Jahren so gemacht hat und wie es für sie in der "The Voice"-Jury war.

TONIGHT.de zeigt euch exklusiv eine Ausgabe von Steffi "On Tour - Part 2“:

Wie hast du Weihnachten und Silvester gefeiert?

Gaaanz entspannt Zuhause in den Bergen. Hab viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbracht und unglaublich viel gegessen und geschlafen. Herrlich...

Hast du dir Vorsätze fürs neue Jahr gemacht?

Ich habe mir nichts konkretes vorgenommen. Ich bin unglaublich motiviert das neue Album rauszubringen und freue mich einfach unglaublich auf das neue Jahr.

Dein letztes Album ist 2012 erschienen. Was hast du seitdem gemacht?

In den letzten Jahren ist wirklich unglaublich viel gelaufen. Wir haben viele Konzerte und Festivals gespielt, ich war 2 Jahre lang Coach bei "The Voice of Switzerland" und vor allem haben wir sehr sehr viel geschrieben und an dem neuen Album gearbeitet. 

panorama stefanie heinzmann backstage - image/jpeg

Vor sieben Jahren hast du bei Stefan Raabs "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" um die Gunst der Zuschauer und Jury-Chefs gesungen. Nun hast du bei „The Voice“ in der Jury gesessen. Wie war das für dich?

Das wirklich eine unglaublich spannende Erfahrung. Zum ersten mal auf der anderen Seite zu sitzen. Ich habe in dieser Zeit viel über mich selbst gelernt, so unglaublich viel von meiner Person da reingesteckt und einfach unfassbar viel Spass gehabt. Mit so vielen verschiedenen Sängern zu arbeiten ist einfach total spannend.

In diesem Jahr erscheint dein neues Album. Willst Du uns schon was dazu verraten?  

Wir haben 2 Jahre lang für dieses Album an Songs geschrieben. Es steckt so viel aus meinem ganzen Leben und meiner Entwicklung in den Songs und es ist einfach ein lebensbejahendes Album geworden. Der Sound hat sich ganz klar weiterentwickelt, obwohl man die "Heinzmann" noch erkennt. Dieses Album spiegelt für mich das wieder, was ich grade bin... Unglaublich glücklich!

Und was willst du unseren Lesern noch mitteilen?

Ich wünsche euch allen ein wundervolles und liebevolles Jahr und freue mich darauf endlich wieder Musik mit euch teilen zu dürfen! Seid lieb zueinander und zu euch selbst! ♥