"Out Of Sight"

Paul McCartney auf neuer "Bloody Beetroots"-Single

"Out Of Sight": Paul McCartney auf neuer "Bloody Beetroots"-Single "Out Of Sight": Paul McCartney auf neuer "Bloody Beetroots"-Single Foto: Ultra Records, LLC
Von |

"Es ist nicht der McCartney Stil, den eure Eltern kennen - es soll eine ganze Generation aus Clubgängern und Ravern verbinden" – so in etwa die Meinung der amerikanischen Musik-Webseite "Consequence of Sound" zu "Out Of Sight". Das Elektro-Pop-Duo "The Bloody Beetroots" war für seine neue Single mit dem Ex-Beatle im Studio.

Nach Jazz und Klassik ist Paul McCartney mit Elektro zurück

The bloody beetroots - image/jpeg "The Bloody Beetroots" tragen Venom-Masken als Markenzeichen. Sieht aus wie bei Spiderman? Richtig erkannt! Eine ungewöhnliche Zusammenarbeit: 71-jähriger Ex-Beatles-Sänger und -Bassist trifft auf Elektro-Dance-Duo. "The Bloody Beetroots" sind spätestens seit ihrer USA-Tour mit "Steve Aoki" in der Szene bekannt. Produzent und Teil des Duos "Sir Bob Cornelius Rifo" featured neben McCartney auch den englischen Produzent "Youth" auf dem neuen Track. "Out Of Sight" ist sehr elektronisch, aber trotzdem noch ziemlich ruhig. McCartneys Stimme ergänzt den Mix aus Punk und Dance mit seiner gewohnt rockigeren Note. Der erfolgreichste Songwriter in der Geschichte der Popmusik (Guinness World Records – 2009 Edition) zeigt, dass er sich mit 71 Jahren immer noch neu erfinden kann. Denn: Die letzten beiden Alben von Paul McCartney waren im klassischen- und im Jazz-Bereich zu verorten. Der neue Song ist mit seiner Mischung aus Elektro und Rock also wieder etwas ganz anderes.

Düsteres Musikvideo

"Out of Sight" klingt insgesamt recht düster und so ist auch das Video. "Sir Bob Cornelius Rifo" trägt darin sein Markenzeichen, eine Venom-Maske – aus den Spider-Man-Filmen bekannt (siehe links oben). McCartney ist auf einer Leinwand zu sehen und zeigt uns, dass man auch Singen kann, ohne die Lippen zu bewegen. Das wollt ihr sehen? Viel Spaß!

The Bloody Beetroots "Out Of Sight" feat. Paul McCartney & Youth ist seit dem 17. Juni im Handel.

Bildband: Die Beatles auf ihrer letzten Welttournee Bildband: Die Beatles auf ihrer letzten Welttournee Bildband: Die Beatles auf ihrer letzten Welttournee Bildband Die Beatles auf ihrer letzten Welttournee 7 Fotos London: Beatles-Fans feiern "Abbey Road"-Foto von vor 40 Jahren London: Beatles-Fans feiern "Abbey Road"-Foto von vor 40 Jahren London: Beatles-Fans feiern "Abbey Road"-Foto von vor 40 Jahren London Beatles-Fans feiern "Abbey Road"-Foto von vor 40 Jahren 6 Fotos Krefeld: Das sind die besten Beatles-LPs Krefeld: Das sind die besten Beatles-LPs Krefeld: Das sind die besten Beatles-LPs Krefeld Das sind die besten Beatles-LPs 6 Fotos