Zeitraffer "Düsseldorf – Golden Hour"

Leo Harnisch begeistert mit Düsseldorf-Video

Zeitraffer "Düsseldorf – Golden Hour": Leo Harnisch begeistert mit Düsseldorf-Video Zeitraffer "Düsseldorf – Golden Hour": Leo Harnisch begeistert mit Düsseldorf-Video Foto: Screenshot Instagram/Leo Harnisch

Der Düsseldorfer Fotograf Leo Harnisch huldigt der Stadt mit einem ganz besonderen Film: Im Zeitraffer setzt er seine Lieblingsplätze in der Stadt gekonnt in Szene.

Medienhafen, Rhein, Altstadt und wieder zurück

Leo Harnisch setzt prominente Motive wie den Rheinturm, die Innenstadt und natürlich das Rheinufer gekonnt in Szene. Er fotografiert im Gegenlicht, spielt mit den Wolken, dem Wasser und der Sonne. Entführt uns an den Paradiesstrand im Hafen und reist mit uns per Drohne hoch hinaus. In eineinhalb Minuten geht's zusammen mit dem Videographer durch die Stadt am Rhein.

Für Leo Harnisch ist es aber nicht das erste Timelapse-Video, das er auf Youtube veröffentlichte. Schon vor zwei Jahren landeten seine Lieblingsplätze der Stadt im Netz und sammelten Klicks und Kommentare. Sein erstes Video "Düsseldorf - a timelapse film" wrde bisher 40.200 Mal angeklickt. Und 559-Youtube-Daumen zeigen nach oben ;-).

Düsseldorf Fernsehturm - image/jpeg Der Soundtrack zum Video: Esther Garcia "Looking At The Stars".

So schön ist Düsseldorf – "Düsseldorf - Golden Hour"

Wer noch mehr von Leo sehen möchte, sollte sich seinen Instagram-Account nicht entgehen lassen.