Koch gesucht!

Das Schlosscafé in Benrath wird ein Restaurant

Koch gesucht!: Das Schlosscafé in Benrath wird ein Restaurant Koch gesucht!: Das Schlosscafé in Benrath wird ein Restaurant Foto: vam
Von |

Das Schlosscafé ist wegen Bauarbeiten geschlossen. Wenn es, wie Nicolas Maas hofft, im März wieder eröffnet wird, dann mit einem neuen Konzept: Aus dem Café soll ein kleines Restaurant werden. "Wir suchen einen Koch", sagt Maas. Ihm schwebt vor, ein Restaurant betreiben zu lassen, in dem es Kleinigkeiten gibt - ein Restaurant mit Bistro-Charakter. "Wir wollen regionale und saisonale Produkte verarbeiten", sagt Maas. "Und dabei kommen uns die Produkte aus unseren Gärten, wie beispielsweise die alten Gemüsesorten zu Gute".

Zudem soll es Frühstück und Sonntagsbrunch geben. Kaffee und Kuchen, die bis zur Schließung im Angebot waren, soll es ebenfalls weiterhin geben. Im Sommer könnte nach Vorstellung von Maas die Terrasse vergrößert werden, vielleicht sogar Biergarten-Charakter bekommen. Aber vieles hänge von dem Küchenchef ab, der seine Ideen einbringen soll.

Doch zuvor müssen im Café die Böden einmal quer durch das Gebäude aufgestemmt werden, um Abwasserrohre, die alt und marode sind, auszuwechseln. Das soll Ende des Monats geschehen. Auch Elektroleitungen sollen erneuert werden. Wenn die Witterung mitspielt, können die Arbeiten, inklusive Erneuerung der Toiletten, im März abgeschlossen sein. Und wenn die Arbeiten schon im Gange sind, soll es auch noch ein paar Schönheitskorrekturen geben.

Quelle: RP