Eröffnung noch in diesem Monat

Im ehemaligen Nooij eröffnet eine moderne Brasserie

Eröffnung noch in diesem Monat: Im ehemaligen Nooij eröffnet eine moderne Brasserie Eröffnung noch in diesem Monat: Im ehemaligen Nooij eröffnet eine moderne Brasserie Foto: Andreas Endermann

Die Spannung steigt: Im ehemaligen Nooij in Flingern eröffnet eine moderne Brasserie mit französischem Touch. Wir haben mit Pächter Dennis Lieske über den Stand der Dinge gesprochen.

Das Restaurant Nooij hatte einen Namen in Düsseldorf und galt als "Trendsetter-Lokal" im belebten Stadtteil Flingern. Im November 2016 gingen die Lichter an der Hoffeldstraße dann endgültig aus. Doch die neuen Pächter Dennis Lieske und Kent Steinbach waren schnell gefunden. 

Frisch, zeitgemäß und authentisch

Die Nachfolger sind erfahrene Gastronomen und ihr Konzept steht: "Es wird frisch, zeitgemäß und authentisch werden. Es wird eine moderne Brasserie sein mit französischem Touch. Bei uns ist jeder willkommen", beschreibt Lieske die Pläne. Schon in zwei bis drei Wochen findet die Eröffnung statt. Den Namen wollen die beiden aber noch nicht verraten: "Es soll ja schließlich spannend bleiben. Und deswegen posten wir auch keine Fotos oder ähnliches in den sozialen Netzwerken". 

Auch beim Interieur orientieren sich die beiden am Stil einer französischen Brasserie – setzen diesen aber zeitgemäß um. Die Renovierungen sind größtenteils abgeschlossen, jetzt geht's an "Eingemachte", an Details und Feinheiten. Natürlich bleibt so ein Umbau nicht ganz unbeobachtet. Immer wieder kommen Nachbarn vorbei und schauen neugierig in das neue Lokal. "Wir fühlen uns bis jetzt sehr wohl in Flingern und bekommen ausschließlich positives Feedback", sagt Dennis Lieske. "Wir haben das Gefühl, dass sich die Flingeraner genau so wie wir darauf freuen, endlich die Eröffnung zu feiern".

Es beibt spannend...

Szenelokal in Flingern: Nooij feiert Abschied - und plant die Rückkehr Szenelokal in Flingern Nooij feiert Abschied - und plant die Rückkehr Zum Artikel » Neuer Name und neues Konzept: Das Nooij hat einen Nachfolger Neuer Name und neues Konzept Das Nooij hat einen Nachfolger Zum Artikel » "Es wird frisch, zeitgemäß und authentisch": Dennis Lieske über die Pläne für ehemaliges "Nooij" "Es wird frisch, zeitgemäß und authentisch" Dennis Lieske über die Pläne für ehemaliges "Nooij" Zum Artikel »