David Guetta, Avicii und Co.

Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs

David Guetta, Avicii und Co.: Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs David Guetta, Avicii und Co.: Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs Foto: Instagram

Steve Aoki, Monika Kruse und Co.: Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs Steve Aoki, Monika Kruse und Co. Diese DJs sind bei Twitter und Instagram unterwegs Zum Artikel » Herrlich, herrlich, herrlich - ein Herzchen hier und ein "Retweet" dort - wie oft ertappen wir uns selbst dabei? Die sozialen Netzwerke bieten uns die Möglichkeit, einen "virtuellen" Blick in das Leben vieler Stars und Sternchen zu werfen. Natürlich sind auch die DJs nicht faul, wenn es darum geht, ein nettes Foto oder einen coolen Spruch zu posten. Schnell wird deutlich: Die müssen echt ein cooles Leben haben. Bildchen mit hübschen Frauen oder Traumstrandpanoramen sind keine Seltenheit. Wir haben für euch einige Profile herausgesucht, denen ihr unbedingt folgen solltet, wenn ihr immer die neuesten Infos aus der DJ-Welt erhalten wollt. Hier folgt Part 1.

David Guetta

david guetta, loveparade - image/jpeg 16,6 Millionen Follower auf Twitter und 1,9 Millionen auf Instagram - Fotos aus dem Tonstudio, von der Bühne und romantische Sonnenuntergänge - David Guetta tritt mit seinen Fans auf ganz persönliche Art und Weise in Kontakt und lässt uns an seinem Leben teilhaben.

Avicii

2543 Tweets bei Twitter und 331 Posts bei Instagram - Avicii lässt es sich nicht nehmen, kurze Videoausschnitte bei Instagram zu posten, um auch die Fans zu erreichen, die seine Show verpasst haben.

Calvin Harris

5,4 Millionen Follower auf Twitter und 1,8 Millionen auf Instagram - dieser Mann scheint beliebt zu sein. Follower auf Instagram dürfen sich fast täglich über einen Post freuen. Unser persönlicher Favorit: Ein Selfie mit einem Smiley-Keks (siehe Titelbild). Auch bei Twitter gibt's regelmäßig persönliche Bilder und "gezwitschert" wird häufig sogar mehrmals am Tag.

Calvin - image/jpeg

Robin Schulz

Die Profile vom Osnabrücker DJ lassen vermuten, dass er sein Leben und vor allem "sich selbst" echt klasse findet. "The best videoshoot ever !!! :)" postete er unter ein Foto mit sechs hübschen Frauen im Bikini und "Videoshoot in New York :)" steht unter einem Bild, auf dem er vor einem Heli posiert. Sein Twitter Account dagegen wirkt eher unpersönlich und dient wohl mehr als Promo-Plattform.

Crack-T

Der Düsseldorfer DJ Crack-T scheint Instagram noch nicht für sich entdeckt zu haben. Bei Twitter ist er allerdings sehr aktiv und setzte seit 2009 6348 Tweets ab - nicht schlecht :-).

Tiesto

Frauen, Partys und coole Posen am DJ-Pult - so sieht sein Instagram Profil aus. Persönliche Fotos (neben "Ich-bin-echt-ein-cooler-Typ-Bildern") sucht man bei Tiesto vergeblich. Bei Twitter gab es seit 2009 über 25.000 Tweets. Hier wird getwittert und retweetet was das Zeug hält. Mehrere Tweets an einem Tag sind keine Seltenheit.

tiesto - image/jpeg

Zedd

Der russisch-deutsche Musikproduzent und DJ scheint wirklich Humor zu haben. Sein nettes Grinsen wirkt ansteckend. Unser Lieblingsfoto ist eindeutig das mit dem Frosch - ihr habt richtig gelesen.

Und heute morgen nahm er die "Twitterei" selbst ein wenig auf die Schipppe: