Club

the attic

Foto: TONIGHT.de/Harry Schaack
  • Öffnungszeiten: Freitag und Samstag ab 23 Uhr
  • Eintritt: 10 EUR
  • Mobil: 0151 51 450 452
  • Website

Infos zur Location

  • the attic
  • Club
  • Königsallee 1
  • 40212 Düsseldorf

Tolle Location-Fotos So sieht's im "the attic" aus 17 Fotos Ein noblere Adresse als Königsallee 1 hätte der Club the attic wohl kaum in Düsseldorf finden können :-). Die Hausnummer teilt er sich mit dem Kaufhof an der Kö: Während auf den unteren Etagen geshoppt werden kann, steigt im sechsten Stock am Wochenende die Party. Einfach mit dem Aufzug hochfahren und schon steht man im aufwendig und modern ausgebauten Club. Durch einen langen Gang aus großen Spiegelkacheln und gedämpftem Licht gelangt man in die drei verschiedenen Areas.

Eins haben alle Areas gemeinsam: das ganz besondere Flair, welches durch die fehlende Deckenverkleidung erreicht wird. So sind in allen Teilen des Clubs noch die Luftschächte und Rohre an den generell sehr niedrigen Decken zu sehen. Gepaart mit einem dunklen Anstrich der Wände, vielen Spiegelfronten und kühlen Licht schafft der Club so eine Atmosphäre, die sich von anderen Düsseldorfer Clubs abhebt.

Kö-Club The Attic feiert Pre-Opening 56 Fotos "the attic": die Main Area im Club

Der größte Bereich setzt auf einen Mix aus House, Soulful House, Disco und Classics und schafft damit seine eigene musikalische Marke: Hier will man sich auf die Wurzeln der Clubmusik berufen. Und zwar aus der Zeit, als sie solche noch war. Unverfälscht und Pur.

meshugge bar

Etwas kleiner als die Main Area, aber doch mit viel Platz zum Tanzen: Hier geht es musikalisch auch mal verrückter zu, wie der Name schon verrät. Stilistisch erlaubt man sich einen tieferen Einblick in die Vielfalt elektronischer Clubmusik. Spielarten wie Deep- und Tech House herrschen zwar vor, unterliegen jedoch steter Neu-Interpretation.

Lounge

Sie ist der Ruhepol im "the attic kö eins". Helle Farben und klare Formen finden sich im Raumkonzept wieder und schaffen einen Rückzugsort der etwas anderen Art. Entspannt einen Drink nehmen, relaxen und neue Energie tanken stehen in der Lounge im Vordergrund.

10 Jahre TONIGHT Eine Nacht mit Freunden im attic! Tipp: Nicht nur die Areas haben ganz besonderes Flair – auch ein Besuch der ganz privaten, luxuriösen Waschräume überzeugt!

Das "the attic" in Bewegtbildern

Im September 2011 haben wir zum zehnjährigen Jubiläum von TONIGHT "Eine Nacht mit Freunden" im the attic gefeiert. Es war ein wunderschönes Familientreffen mit tollen Gästen, ausgelassenen Tanzeinlagen, sehr leckerem Essen und super Musik. Wer nicht dabei sein konnte, sieht im Video links noch einmal die schönsten Momente.

Der angesagteste Dachboden der Stadt the attic an der Königsallee 1 in 360° Happy Birthday!!! the attic- Tanz in die Zwei Am 30. April wird gefeiert Zwei Jahre the attic kö 1 Zum Artikel »  

 

 

Kommentare ()