Club

Nachtresidenz

Foto: Tonight.de/Ronny Hendrichs

Die Nachtresidenz ist zweifellos eine der imposantesten Event-Locations in Düsseldorf und der Region. 1907 als Residenz-Theater eröffnet, kam drei Jahre später ein Kino in die großzügigen Räumlichkeiten. Seit 2000 dient die Location an der Bahnstraße dem nächtlichen Vergnügen - der Club hat dafür schon diverse Auszeichnungen bekommen.

Vom ehemaligen Kino zur glamourösen Event-Location

Fotogalerie | 10 Bilder Nachtresidenz-Location // Do 27.09.12 Nachtresidenz - Düsseldorf Die Innenarchitektur erinnert auch heute noch an die glanzvollen Theater- und Kino-Zeiten und beeindruckt die Gäste.

Auf über 1800 Quadratmetern erstrecken sich vier Bereiche: Foyer, Kaminzimmer, Club und das Herzstück der Nachtresidenz – der Kuppelsaal.

Hier befinden sich neben dem riesigen Dancefloor auch VIP-Area und Empore. Kronleuchter, Wände mit riesigen Spiegeln und das Kuppeldach in zwölf Metern Höhe sorgen für eine außergewöhnliche Atmosphäre.

 

360°-Panorama-Rundgang

360° Panorama 4178 Views Rundgang durch die Nachtresidenz Ob Kuppelsaal, Empore oder Club: Getanzt und geflirtet wird in der Nachtresidenz auf mehreren Ebenen. Bis zu 2000 Leute feiern hier am Wochenende. Darunter auch zahlreiche Promis, Stars und Sternchen, die gerne im VIP-Bereich Platz nehmen.

Unser Fotograf Ronny Hendrichs hat auf seiner 360°-Panorama-Tour den Club nahe der Königsallee erkundet.

 

Das kommt in der Nachtresidenz auf die Plattenteller

Musikalisch wird gespielt, was gerade angesagt ist – in diesem Fall House und Party-Classics. Und im Club gibt’s auch Soul und R’n’B’ auf die Ohren. DJ-Größen wie George Morel, Westbam und Erick Morillo haben in der Nachtresidenz schon aufgelegt, unvergessen auch die Aftershow-Party der Black-Eyed Peas mit dem DJ-Set von Apl-D-Ap und Tabu.

Seit 2011 als Resident-DJ dabei: DJ Daze

News | DJs Club- und House-Sounds Jedes Wochenende in der Resi: DJ Daze Daniel Seeling alias DJ Daze ist seit Januar 2011 Resi-Resident und legt im Kuppelsaal auf - dort begeistert er Wochenende für Wochenende mit tanzbaren Club- und House-Sounds.

Doch das war nicht immer seine Musikrichtung. In jungen Jahren beschäftigte sich Daniel mit dem Schlagzeug. Wie er zum Auflegen kam und was er über DJs mit Macbook denkt erfahrt ihr in unserem Steckbrief.

Ebenfalls Resident im Club nahe der Königsallee ist Rainer - er legt meistens auf dem zweiten Floor auf.

Restaurant Hugo.Mantacco

Location | Restaurant Düsseldorf Hugo.Mantacco Italienische Küche in chilliger Lounge-Atmo: Die Pizza-Pasta Lounge "Hugo.Mantacco" hat immer freitags, samstags und vor Feiertagen geöffnet, bietet leckere Speisen zu wirklich guten Preisen und liegt praktischerweise direkt neben der Nachtresidenz. So könnt ihr nach dem Restaurant-Besuch direkt die Tanzfläche erobern.

Die aktuelle Speisekarte und weitere Infos findet ihr hier.

"I Love Düsseldorf" in der Nachtresidenz

Seit zwei Jahren steigt die TONIGHT-Partyreihe "I Love Düsseldorf" in der Nachtresidenz - hier feiern wir unsere Lieblingsstadt. Am 7. Dezember steht die nächste Party an - und auch da erwarten euch wieder jede Menge Highlights und Überraschungen.

Mehr Infos zur Nachtresidenz findet ihr auch bei Facebook.

Video | I Love Düsseldorf 3:02 min | 3.087 Views 12 Jahre TONIGHT.de: So genial wurde gefeiert! Fotogalerie | 286 Bilder I Love Düsseldorf // Sa 14.09.13 Nachtresidenz - Düsseldorf Fotogalerie | 199 Bilder I Love Düsseldorf Part 2 // Sa 14.09.13 Nachtresidenz - Düsseldorf

Kommentare ()