Club

Checker’s Club

  • Öffnungszeiten: Do, Sa, vor Feiertag 22.30-5 Uhr, Fr 22-5 Uhr
  • Eintritt: in der Regel um 10 -15 Euro
  • Telefon: 02154 957562
  • Website

Infos zur Location

Einst wurde dort Claudia Schiffer entdeckt, Heidi Klum servierte Drinks. Heute tanzen im Checker's an der Kö die 20- bis 30-Jährigen. Auch Promis wie Timbaland, Eminem, Bushido oder Sarah Conner haben sich in dem angesagten Düsseldorfer Club schon blicken lassen.

Den Traditionsclub im Kö-Center gibt es seit 1983. Seine ganz große Zeit hatte er in den 80er Jahren: Damals war das Checker's neben dem Sam's „der“ Club in Düsseldorf. Die wohl bekannteste Anekdote aus dieser Zeit: Top-Model Claudia Schiffer wurde im Checker's entdeckt, ein Model-Scout sprach die schöne Blonde an.

Location-Bilder Checker's Club an der Kö 29 Fotos In der zweiten Hälfte der 90er Jahre machte der Club immer mal wieder zu, die Besitzer wechselten. Ende der 90er kam dann ein längeres Aus, die Türen blieben zwei Jahre lang zu. 2002 wurde das Checker's komplett umgebaut und wiedereröffnet. Die letzte Verjüngungs-Kur gab's Anfang des Jahres 2008.

Tanzbare Musik, gute Stimmung und ein hoher Flirtfaktor - das ist die Mischung, die die junge Partycrowd in den Checker's Club lockt. Sehen und gesehen werden steht hier bei jeder Party auf dem Programm. Im Checker's wird aber vor allem eines: ausgelassen getanzt. Kult-Charakter haben dabei die Events "Soul Delicious" (donnerstags) und "Studance 4 Students" (freitags).

Kommentare ()