Sie trieben leblos im Pool: Zwei Männer kommen bei Feier ums Leben

Die Staatsanwaltschaft ermittelt zu zwei Todesfällen bei einer privaten Feier in der Nähe von Leipzig. Ein dritter Mann kam verletzt ins Krankenhaus.
Mann tot im Pool
Foto: ChameleonsEye/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: ChameleonsEye/Shutterstock.com (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft ermittelt zu zwei Todesfällen bei einer privaten Feier in der Nähe von Leipzig. Ein dritter Mann kam in der Nacht zu Sonntag verletzt ins Krankenhaus.

Bei einer Feier in der Nähe von Leipzig sind in der Nacht zum Sonntag zwei Männer in einem Swimmingpool ums Leben gekommen. Ein dritter, 47-jähriger Mann sei verletzt aus dem Pool gezogen worden und kam ins Krankenhaus, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung am Sonntag mit.

Die 20 und 39 Jahre alten Männer seien bei der Nutzung des Swimmingpools auf einem privaten Grundstück im Ortsteil Gerichshain (Gemeinde Machern) gestorben, hieß es. Sie wurden leblos aus dem Pool geborgen. Es habe noch Versuche gegeben, sie zu reanimieren, sagte eine Polizeisprecherin. Zu näheren Hintergründen machte sie keine Angaben. Ob die Männer unter Drogen oder Alkoholeinfluss standen, kommentierte die Polizei nicht.

Die weiteren Hintergründe seien Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei schließt ein Verbrechen nicht aus und ermittelt in alle Richtungen. Die genaue Todesursache müsse durch die Gerichtsmedizin ermittelt werden, hieß es.

dpa